Gesund & Satt

Es gibt die unterschiedlichsten Arten mit seinem Baby die intensive Anfangszeit zu genießen. BabyShiatsu Griffe und Tipps werden noch in der Schwangerschaft erlernt, um gleich nach der Geburt das Baby zu verwöhnen.

Ab ca. der 6.-8. Lebenswoche trifft man sicher wieder um auf die indiviuellen Bedürfnisse des Babys nochmal einzugehen. Beim BabyShiatsu wird mit sanftem Finger- und/oder Handdruck entlang der Energiebahnen (Meridiane) behandelt und so Blockaden auf energetischer Ebene gelöst. Nach östlicher Sicht kann so das Wohlsein und die Entwicklung deines Babys gefördert und gleichzeitig Krankheiten vorgebeugt werden.

 BabyShiatsu kann hilfreich sein bei:

  • Blähungen, 3-Monats-Koliken, Verdauung allgemein
  • Stärkung des Immunsystems
  • Einschlafen
  • Stillproblemen
  • Kinder an die Bauchlage ranzuführen
  • Förderung der aktuellen Entwicklungsstufe
  • Eingehen auf indivuellen (körperliche oder emotionale) Bedürfnisse
  • Stärkung der Bindung zu Mutter, Vater,..

Am 10. März beginnt der nächste Kurs für Schwangere, in dem ihr einfach zu erlernende Griffe aus dem aceki BabyShiatsu kennenlernt und praktische und unterstützende Alltags- und Spieltipps bekommt. Der Kurs dauert drei Mal eine Stunde, ist jeweils Dienstag von 11:45-12:15 Uhr, nach der Geburt dann zwei Mal nach Vereinbarung und kostet 70 Euro. Falls du Interesse hast melde dich doch  bei bella.baruch@gmx.net.

Hebammenordination, Gentzgasse 40-42/2, 1180 Wien

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!