Gesund & Satt

Rezepte für die ganze Familie

Alle Babymamas Rezepte auf einen Blick findest du hier.

Merken

Tipps gegen die Sommerhitze!

Schütze dein Baby gegen die Hitze. mehr

Gemüsekistl Abo

Wir haben Anbieter verglichen und ein par Tipps zusammengefasst. mehr

Merken

Merken

Babyflaschen & Co.

Plastikfreie Alternativen zu Fläschchen und Co findest du hier

Das Wetter ist zurzeit ja sehr sommerlich. Juhu!! Aber Vorsicht: Speziell dein noch sehr kleines Baby sollte unbedingt vor der Sonne geschützt werden, denn die Kleinen sind besonders empfindlich was Sonne betrifft und bekommen schnell einen Sonnenstich. 





Wer im Kinderwagen unterwegs ist, für den empfiehlt sich ein Sonnensegel (siehe weiter unten). Aber auch in der Trage sollte für eine gute Kopfbedeckung gesorgt werden. Beide sollten UV-beständig sein. Sonnenhüte gibt’s derzeit in allen Babygeschäfen - eine große Auswahl an Hüten von Sterntaler gibt es z.B. bei Popolini. Bei Babys die bereits sitzen oder auch in der Trage sollte ein Nackenschutz integriert sein.

Am besten ist es aber mit deinem Baby zu viel direkte Sonneneinstrahlung überhaupt zu vermeiden. Und wenn ihr in die Sonne geht, dann helle Baumwollkleidung tragen und eincremen nicht vergessen: Babymamas empfehlen Sonnencreme von Daylong Baby, gibt’s in Apotheken oder online z.B. bei MyCare der Versand-Apotheke von Bipa.



Unsere Lieblingssachen für den Sommer - was bei Sonnenschein nicht vergessen darfst findest du hier!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!