Gesund & Satt

Planung ist das halbe Leben oder so heißt es. Nun ja, davon kann man halten was man will. Aber beim Lebensmittelkauf kann man durch Planung wirklich sparen. Nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld.

Ein guter Wochenplan, was das Essen betrifft - verbunden mit einer entsprechenden Einkaufsliste - erspart vor allem das ständige überlegen "was koche ich heut". Einige Wochenpläne und Tipps dazu kursieren im Internet.



Auf dem Berliner Blog babyccino zum Beispiel wird regelmäßig ein Wochenplan inkl. Rezepte veröffentlicht.

Am besten führst du eine Liste mit Lieblingsrezepten deiner kleinen Familie und wählst aus dieser immer wieder was aus. Zusätzlich kannst du dann und wann was Neues ausprobieren oder saisonale Gerichte in den Speiseplan aufnehmen.

Um dabei für Abwechslung zu sorgen, plane die unterschiedlichen „Grundzutaten“ ein – also ein Nudel-Tag, einmal Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffel und was sonst noch schmeckt!

Von Babymama zu Babymama: Welche Tipps hast du für den Alltag als Babymama? Wie sparst du Zeit, Geld und Nerven? Schick uns deine Tipps!
Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!