Gesund & Satt

Auf ihrem Blog Glückstopf.at veröffentlicht Zwillingsmama Agnes Rezepte für Gerichte, die rasch gekocht sind und – wichtig – auch Mal mit einem Kind am Arm gekocht werden können. Im Glückstopf landen vollwertige Produkte, kein Zucker und viele Gewürze.

Auf der Seite findest du auch einen Essensplaner – ein liebevoll illustrierter Block, womit es gleich noch mehr Freude macht das Wochenmenü zu planen. Und das hilft Zeit und auch Geld zu sparen. Wir fragen:

Wie plant die Expertin die Woche?

Jeden Sonntagabend plane ich das Essen für die nächste Woche. In meinen Kochbüchern, meinen Lieblingsblogs und auf Pinterest.com finde ich Anregungen für unseren Essensplan.

Warum mache ich so gerne einen Essensplan?

Als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern ist wenig Zeit für spontane Einkäufe. Mit dem Schreiben des Wochenplans gelingt es mir, unsere Mahlzeiten gesund zu gestalten. Wenn ich mir vorher Gedanken gemacht habe und nicht im Geschäft spontan einkaufe, sind unsere Speisen am Familientisch oder meine Büro-Jause vielfältiger und bunter.

Du willst auch dass dein Essen bunter und vielfältiger wird? Und du willst nicht unvorbereitet im Geschäft stehen und zum dritten Mal in der Woche Nudeln essen? Dann versuche es mal mit einem Wochenplan.

Bestellen kannst du den schönen Planer hier für 6 Euro (exkl. Versand).

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!