Nur für Mama

„Sie müssen Nerven wie Drahtseile haben.“, meinte neulich die Verkäuferin an der Kasse als wir Hausschuhe kaufen waren für Schule und Kindergarten. Ich wirkte so gelassen auf sie, obwohl es wild herging mit meinen drei Buben im Alter von zwei, vier und gerade sechs Jahre. Irgendwie freut mich so ein Kommentar, denn anscheinend wirke ich auf andere entspannt (?), obwohl ich es sicherlich nicht immer bin.

Eine unfassbar spannende und hilfreiche Lektüre hat mich die letzten Wochen beschäftigt. Das neue Buch von Nora Imlau „So viel Freude, so viel Wut“ (Verlag Kösel) widmet sich gefühlsstarken Kindern.  Neben verständlich aufgearbeitetem theoretischen Input zu den besonderen Eigenschaften und Grundbedürfnissen von gefühlsstarken Kindern sowie ihren neurobiologischen Besonderheiten, ist es der Autorin wichtig, „Selbstzweifel [zu]nehmen, Mut [zu]machen, Fragen [zu]beantworten und konkrete Strategien an[zu]bieten“.

Die Anzahl der Coworking Spaces steigt in Wien rasant an - praktisch ist es allemal! Auch viele Eltern möchten beruflich am Ball bleiben, jedoch möchte und kann man sich nicht von Anfang an von seinem allerliebsten Schatz trennen.

"Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen." - Jon Kabat-Zinn 

Dieses sehr bekannte Zitat von Jon Kabat-Zinn beschreibt sehr treffend, was die Praxis der Achtsamkeit für mich darstellt. Gastbeitrag von Martina Jaffa.

mamaFIT braucht Verstärkung und sucht die BESTEN! Bist du bereit für eine neue berufliche Herausforderung, die dein Leben zum Positiven verändern wird? Wir freuen uns, dir über die mamaFIT AUSBILDUNG, die im Herbst 2018 direkt mit mamaFIT Gründerin Dr. Iris Floimayr-Dichtl und ihrem Ausbildungsteam in die nächste Runde startet, nähere Infos zukommen lassen zu dürfen. 

Endlich ist das Baby da. Man lebt sich als Familie ein und versucht das kleine Wunder bestmöglich zu versorgen. Mama bzw. die Eltern sollten dabei auch nicht auf der Strecke bleiben und sich gerade in dieser besonderen Zeit ausgewogen ernähren.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!