Nur für Mama

Buchtipps

Speziell für Babyeltern haben wir einige empfehlenswerte Buchtipps - mehr

Merken

Merken

Merken

Merken

Tabuthema: Postpartale Depression

Ein ausführlicher Beitrag zu dem Thema findest du hier!

Merken

Plötzlich Papa

Wie geht es eigentlich den Männern wenn sie zum 1. Mal Vater werden? mehr

Wie viel sex haben Jungeltern wirklich?

Ein Interview mit Sandra Teml-Jetter - mehr

Merken

Bei all dem Weihnachtsgetümmel – egal ob im Einkaufszentrum, am Spielplatz, Adventmarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln – möchten wir dich warnen: Pass auf deine Wertgegenstände auf! Immer wieder werden Geldbörsen und Handys aus Wickeltaschen, die – auch wenn es nur ein kurzer Augenblick ist – unbeaufsichtigt am Kinderwagen hängen, geklaut. 

Also Vorsicht: Am besten ist es möglichst keine Wertgegenstände dabei zu haben. Und wenn doch, dann trag deine Wertgegenstände bei dir, am besten in einer kleinen Umhängetasche am Körper, sodass im Kinderwagen „nur“ Babys Sachen sind – nicht das die nicht wertvoll wären, aber…


Foto: Freitag/Ina Kent/minibag

Und weil ja bald Weihnachten ist, hier ein paar nette kleine Umhängetaschen für Mamas Sachen: Die Taschen der österreichischen Designerin Ina Kent sind total schön und praktisch. Gibt es in vielen Größen, eher klein ist z.B. die Moonlit6. Viele Taschen kann man auch als Rucksack tragen. Praktisch und schick ist die Minibag - emtworfen von einer Mama. Als Kathi Goldscheider am Spielplatz ihre Sachen sicher verwahren wollte, hatte sie die Idee zu der sehr kleinen Tasche für unterwegs. Gibt es ab 149 Euro z.B. bei Augenstern. Aus Lkw-Planen gibt es von Freitag sportliche Taschen. Und gefällt zum Beispiel die Lou Umhängetasche

Tipp: Umhängetaschen, Papierkörbe oder Ordnungssysteme aus Planenmaterial gibt es auch am markt_platz der Caritas – einiges günstiger als bei Freitag und für einen guten Zweck.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!