Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Neun Monate freuen wir uns auf den Nachwuchs. Ist das Baby dann da, tauchen wir ein, in eine Blase, die uns bisher verschlossen blieb: die der Eltern. Eine vollkommen neue Welt. Wunderschön. Aufwachen und mit dem Baby schmusen. (Ja, das lässt einen auch die kurze Nacht vergessen, und die Hormone eben). Aber wir bleiben auch Frauen (und Väter bleiben unsere Männer).



Als Mütter sind wir heute oft mehrfachbelastet, tragen viel Verantwortung und fühlen uns dabei oft ausgebrannt und überfordert. Darunter leiden das Frausein, die Partnerschaft und letztendlich die Kinder. Kinder brauchen glückliche Eltern. Und eine gute Mutter ist vor allem eine entspannte und zufriedene Mutter. Um den Familienalltag bewusst zu gestalten, muss frau vor allem auf sich selbst achten (!!!) – und ihre Beziehungen pflegen: allen voran die Beziehung zu sich selbst.

Theoretisch wissen wir das, aber das im echten Leben umzusetzen ist nicht immer leicht. Daher ist es uns immer wieder ein Anliegen hier Unterstützung zu bieten. Gleich zwei Veranstaltungen widmen sich dem wichtigen Mama-Thema:

Das Babymamas-Kränzchen nächste Woche, 5. Oktober 2016, beleuchtet das Thema "Mama: Wunschbild & Wirklichkeit". Zu Gast: Maria Asenbaum, Psychologin und Big® Familienbegleiterin. Details und Anmeldung

Auch der Workshop "Mutter sein - Frau bleiben" begleitet dich dabei! Im Rahmen von Mama Talks – unserer Workshop-Reihe mit Babybetreuung - findet am 24. November, 9:00 bis 12:00 Uhr, wieder ein Workshop mit Sandra Teml-Jetter statt. Und dein Baby kommt mit: Wir bieten Kinderbetreuung schon für die Allerkleinsten. Details zum Workshop



Die Partnerschaft sollte man nicht vernachlässigen. Hier ein paar Tipps, wie man die Babyzeit als Paar überstehen.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!