Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Als Mama Zeit für sich selbst zu finden, ist oft gar nicht einfach. Und Zeit für Sport zu finden ist auch schwer. Denn hat man mal Ruhe, ist einem vielleicht nicht nach Sport. Wie auch immer: Bewegung lässt sich auch in den Babymamas-Alltag gut integrieren.


Bloggerin Ulli, Mama von einem Baby und Kleinkind, hat einen Trainingsplan für gestresste Mamas zusammengestellt. Dein Baby ist einfach mit dabei. Also, keine Ausreden!

Den Trainingsplan für 4 Wochen findest du hier.

Ihr braucht dazu nur kleine Hilfsmittel wie zum Beispiel Gummibänder, einen Gymnastikball oder kleine Gewichte, meist reicht aber auch das eigene Körpergewicht. Jede Woche gibt es zwei Workouts und zwei schnelle Spaziergänge (spazieren geht ihr vermutlich öfter, versucht aber bei diesen schneller zu gehen als sonst, um etwas ins Schwitzen zu geraten!) 3 Tage sind also Pause – das klingt erstmal viel, ist aber für den Anfang gerade richtig.

Ullis Philosophie ist: was du kannst, wann du kannst – sprich, wenn ihr nicht das gesamte Workout auf einmal schafft, egal aus welchem Grund, dann beendet es einfach später. Besser ein bisschen Bewegung über den Tag verteilt, als gar keine! 

Also, legen wir los!





Nimm dir Zeit für dich! Eine Anleitung zum Kraft tanken für Babymamas.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!