Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Seit ich ein Kind hab, lächeln mir wildfremde Menschen einfach zu.
Seit ich ein Kind hab‘, kenn‘ ich mich im IKEA aus.
Seit ich ein Kind hab‘, weiß ich nicht was nach elf im Fernsehen ist.
Seit ich ein Kind hab‘, hat mein Badewasser 37 Grad.
Seit ich ein Kind hab‘, weiß ich welches Gasthaus einen Hochstuhl hat.


© Foto: Ingo Pertramer


Christoph und Lollo können ein Lied davon singen, als Babypapas haben sie erlebt, wie sich das Leben verändert. Wenn du ihr Lied noch nicht kennst, dann höre rein. Unbedingt! Du wirst Tränen lachen!

Aber zurück zum Thema: Denn das soll ein Beitrag über Aktivitäten für Babypapas werden. Spezielle Angebote ganz gezielt für Väter gibt es leider weniger, aber natürlich dürfen Papa in (fast) allen Babytreffs, Spielgruppen und dergleichen dabei sein. Also traut euch Papa! Es ist eine willkommene Abwechslung auch die Sicht der Väter kennenzulernen bei den Eltern-Treffs.

Insgesamt bekommen wir immer wieder das Feedback, dass Papa aktiv sein wollen. Babyschwimmen bietet sich hier an oder Eltern-Kind-Turnen mit den Größeren. Natürlich raus in die Natur - hier zu unseren liebsten Spielplätzen - oder wenn es zu regnerisch ist, in einen der vielen Indoor-Spielräume. Gemütlich mit den Kleinsten ist es zB im Cafe Lauserpause (2. Bezirk), Jump Around (4. Bezirk), Regenwetter (17. Bezirk), Mukusal (18. Bezirk).

Einen Treffpunkt nur für Väter mit ihren Babys und Kleinkindern, der von einem Vater geleitet wird, gibt es ein Mal im Monat im Nanaya. Nächster Termin: 17. November. mehr 

Väter-PEKiP gibt es mit Thomas Petz. Neue Kurse starten am 15. Januar, immer montags, 16:30 - 18:00 Uhr in der Kindergruppe goldkrümel, Schellhammergasse 24, 1160 Wien. Aber auch in seinen "normalen" PEKiP-Kursen sind mittlerweile 50% Männer. mehr

Tipp: Vortrag Werdende Väter - nur für Väter am 9.11. um 19 Uhr im Hebammenzentrum. Kostenlos, keine Anmeldung erforderlich. mehr

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!