Nur für Mama

Buchtipps

Speziell für Babyeltern haben wir einige empfehlenswerte Buchtipps - mehr

Merken

Merken

Merken

Merken

Tabuthema: Postpartale Depression

Ein ausführlicher Beitrag zu dem Thema findest du hier!

Merken

Plötzlich Papa

Wie geht es eigentlich den Männern wenn sie zum 1. Mal Vater werden? mehr

Wie viel sex haben Jungeltern wirklich?

Ein Interview mit Sandra Teml-Jetter - mehr

Merken

Mama sein ist nicht immer leicht. Die Trotzphase ist kein Ponyhof, wie ein Buch zum Thema heißt. Daher ist Untersützung manchmal notwendig. Oft können schon wenige Inputs dir das Leben als Mama schon viel einfacher machen.

Wenn du mit deinem Latein also am Ende bist und dir unsicher bist, wie du dein Kind erziehen sollst/im Grenzen setzen sollst/was du tun sollst wenn es nicht auf dich hört und dich das stark an dir zweifeln lässt, dann such dir Hilfe.

Hier einige Eltern-Coaches, die wir alle persönlich kennen und ganz herzlich empfehlen können:

Margit Dechel - Bewusste Eltern
In ihren Workshops aber auch in Einzel- und Paarberatungen unterstützt Margit bei der Lösung von Konflikten und Krisen in Eltern/Kind- und Paarbeziehungen.
Margit Dechel, Taborstraße 78, 1020 Wien, Webseite 

Gundi Schütz
Überall, wo es um Menschen, Entwicklungen und Gefühle geht, gibt es Konflikte. Gundi begleitet dich auf der Entdeckungsreise, um deine eigenen Bedürfnisse und Ressourcen.
Gundi Schütz, Kleine Neugasse 7/12, 1050 Wien, Webseite

Dr. Beate Simon
Beate arbeitet nach THE WORK und ermöglicht einen neuen Blickwinkel. Die Themen reichen von persönlicher Unzufriedenheit in der Familie, schwierigem Umgang mit stressigen Situationen bis hin zu belastenden Ängsten. 
Dr. Beate Simon, Krottenbachstraße 115, 1190 Wien, Webseite

Mag. Julia Steidl
Julia begleitet Eltern schon in der Schwangerschaft, aber auch später in Erziehungsfragen. Als Mama von Zwillingen ist ihr "Spezialgebiet" die Beratung von Zwillingseltern. 
Mag. Julia Steidl, Kaiserstraße 60/13, 1070 Wien

Mag. Sandra Teml-Jetter - Wertschätzungszone
Sandra und ihr Mann Stefan begleiten Eltern oder Paare aber auch ganze Familien, wenn sie die Beziehung unbefriedigend oder belastend erleben. Sie bieten auch regelmäßig Workshops an.
WERTSCHÄTZUNGSZONE Coaching- & Beratungspraxis, Preysinggasse 31/19, 1150 Wien, Webseite 

Mag. Ruth Theuermann-Bernhardt
Als Kinesiologin und Expertin für Ressourcenarbeit begleitet dich Ruth dabei, deine Ressourcen wieder zu stärken. Damit du das Leben führen kannst, das du dir wünscht. Sie bietet mit MasterMum auch eine Austausch-Gruppe für Mütter an. 
R-Source, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien, Webseite

Mag. Barbara Widerhofer, MSc
Kein Zweifel, es gibt viele Situationen mit deinen Kindern, die dir das Herz übergehen lassen. Aber es gibt da auch eine andere Seite der Geschichte. Da gibt es auch Situationen, die dich an deine Grenzen bringen. Barbara ist Elterncoach und Psychologin.
Barbara Widerhofer, Lustkandlgasse 48/8, 1090 Wien, Webseite

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!