Schön & Praktisch

Flohmärkte im Frühling

Unsere Flohmarkt Empfehlungen

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Kinder Second Hand in Wien - finde Kinderkleidung zu fairen Preisen!

Viele Eltern sind große Fans von Flohmärkten und Second Hand Shops, denn Kinder kosten Geld. Jede Menge. Und besonders bei der Kleidung kann ordentlich gespart werden, wenn man zu bereits getragenen Kleidungsstücken greift. Und noch einen großen Vorteil hat Second Hand Kinderkleidung: Sie schont die Umwelt und ist auch frei von Schadstoffen, weil Shirts, Hosen & Co. schon oft gewaschen wurden.

Wir verraten euch an dieser Stelle unsere liebsten Second Hand Geschäfte für Kinderkleidung in Wien:

Tackatucka - Kinder Second Hand in 1070 Wien

Das Tackatucka in der Siebensterngasse ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Kleidung, Spielsachen, Bücher uvm. findest du dort - nimm dir Zeit zum Suchen und Schmökern, dnen die Räume sind meist bis unter die Decke gut gefüllt!

Adresse: Tackatucka, 1070 Wien, Siebensterngasse 38

 

Pixie - Second Hand für Kinder in 1140 Wien

Der Marken-Second-Hand-Laden Pixie nahe der U4-Station Hietzing bietet Markenkinderbekleidung und Schuhe von 0-18 Jahre, aber auch Babyausstattung, Spielzeug, Bücher uvm.

Adresse: Pixie, 1140 Wien, Nisselgasse 8

 

Fräulein Wunderbar - Second Hand für Kinderkleidung in 1030 Wien

Auf 60m2 finden Eltern bei Fräulein Wunderbar in 1030 Wien alles, was das Herz begehrt. Kleidung, Schuhe, Deko, Bücher, Hörbucher, Bastelsachen und noch mehr wartet nur auf neue Besitzer.

Adresse: Fräulein Wunderbar, 1030 Wien, Seidlgasse 34

 

Pinocchio - Second Hand in 1090 Wien

Mit viel Liebe zum Detail wird in der Servitengasse das Kinder Second Hand "Pinocchio" geführt. Ob Erstlingsbody, Umstandskleidung, Strampler oder Tragetücher und Kinderwägen - hier findest du alles für dein Baby.

Adresse: Pinocchio, 1090 Wien, Servitengasse 5

 

KleinStein - Second Hand Spielwaren in 1080 Wien

Wenn du aufder Suche nach Second Hand Spielwaren wie Puppen, Puzzles, Playmobil, Duplo etc. bist, dann schau in der Langegasse 63 vorbei!

Adresse: KleinStein, 1080 Wien, Langegasse 63

 

L.U.C.A. - Second Hand für Kinderkleidung in 1140 Wien

In der Hauptstraße 37 versteckt sich ein (Kinder-)Paradies: Der L.U.C.A. Kids Store - dort findest du nicht nur Kleidung, sondern auch Autositze, Kindermöbel, Kinderwägen, Schule, Spielsachen und noch andere Schätze. Vorbeischauen lohnt sich!

Adresse: L.U.C.A., 1140 Wien, Hauptstraße 37

 

Deluxe Kids & More - Second Hand für Kinder in 1230 Wien

Eines unserer Lieblingsgeschäfte ist das Deluxe Kids & More in der Anton-Baumgartnerstraße in 1230 Wien. Eine große Auswahl an gebrauchter Kindermode zu sehr fairen Preisen erwartet sich: Angefangen von der Umstandsmode, bis zur Baby- und Kinderkleidung, aber auch Kinderwägen wie z.B. Bugaboo (inkl. Beratung und Reparatur) finden sich dort.

Adresse: Deluxe Kids & More, 1230 Wien, Anton-Baumgartnerstraße 125

 

Klein, aber fein - Second Hand Boutique in 1220 Wien

Bei "Klein, aber fein" findest du alles vom Baby bis zum Teenager: Kleidung, Spielwaren, Erstkommunionsbekleidung, Sportartikel, Autositze uvm.

Adresse: Klein, aber fein, 1220 Wien, Bergengasse 6/3

 

Sylvias Tauschecke - Second Hand Boutique in 1160 Wien

Dort findest du Damen-, Herren- und Kinderbekleidung ab 1 Monat bis Größe 140, sowie jede Menge Spielzeug, Kinderbücher uvm.

Adresse: Sylvias Tauschecke, 1160 Wien, Wilhelminenstraße53

 

Weitere Tipps für Second Hand Kleidung für Kinder in Wien

Caritas:

Wo wir auch noch gerne nach gebrauchter Kinderkleidung suchen ist bei Flohmärkten im Frühjahr und Herbst, aber auch bei der Carla in 1050 beim Mittersteig oder bei der Carla Nord in 1210 Wien, Steinheilgasse - vor allem das große Büchersortiment ist der Hit!

Volkshilfe:

Und auch von der Volkshilfehttps://www.volkshilfe-wien.at/arbeit-soziale-dienstleistungen/soeb/second-hand-shops/ gibt es viele Second Hand Shops in Wien, die viel Kleidung und Babyzubehör haben.

48er-Tandler

Ein Besuch beim 48-Tandler zahlt sich auch aus! Nicht nur viele Sportgeräte, Spiele und Bücher gibt es dort zu finden, auch günstige Kleidung oder z.B. Skianzüge (je nach Saison).

Kleidertausch

Nicht bei jedem Kleidertausch, aber doch bei vielen wird auch gerne Kinderkleidung genommen und getauscht - eine wirklich tolle Möglichkeit, alter Kleidung sinnvoll weiterzuverwenden.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!