Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Vielleicht hast du es ja schon gesehen - das schöne Bettchen aus Zirbenholz?! Nachdem ihr Sohn Benni als Frühchen zur Welt kam und kaum ruhigen Schlaf fand, riet die Oma das Kind – wie es ein alter Brauch war - in die Lade ihrer Zirbenholzkommode zu legen. Und siehe da: Benni schlief tief und fest!

Was für die Eltern Nicole und Stephan Pröll funktionierte, soll nun auch anderen Familien die Nächte erholsamer machen. Gemeinsam mit einem Tischler aus dem Waldviertel entwarfen sie Benni’s Nest: ein Bettchen aus Zirbenholz, speziell gestaltet um Neugeborenen größtmögliche Geborgenheit zu garantieren.

Das ovale, geschlossene Bettchen vermittelt dem Baby das beschützende Gefühl der Nestwärme, gleichzeitig ist die Luftzirkulation durch Öffnungen seitlich und am Boden gewährleistet. Seit jeher ist das Holz der mythenumwobenen Zirbe für seine beruhigende Wirkung bekannt. Außerdem duftet es so angenehm. Und auch nach 200 Jahren duftet Zirbe noch so intensiv wie zu Beginn – ein Phänomen, dass auch die Wissenschaft sehr interessiert.

Benni's Nest kann etwa bis zum sechsten Monat als Bettchen benutzt werden, begleitet ein Kind aber ein Leben lang als formschönes Möbelstück. Denn es findet auch als Beistelltisch, Spielzeugkiste oder Sitzbank Verwendung. Neben einer hochwertigen Matratze werden auch ein Deckel für die Verwendung als Truhe und ein Lodenüberzug mitgeliefert und sind im Preis inkludiert. Erhältlich ist das elegante Bettchen, das mit viel Liebe per Hand produziert wird online sowie in Wien u.a. bei Children City oder den Raumelfen.



Fotos: Suzy Stöckl

entgeltliche Schaltung

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!