Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Wir könnten an dieser Stelle noch über allerhand Ideen für Weihnachtsgeschenke für Mamas, Papas, Großeltern, kleine und größere Kinder berichten. Wir lassen das aber sein. Denn vermutlich haben deine Kinder, deine Eltern, dein Partner und du so ziemlich alles was ihr braucht. Schenkt lieber "Zeit statt Zeug" - einen netten Abend zu zweit, ein paar Stunden Babysitten, einen gemeinsamen Besuch im Tiergarten mit den frischgebackenen Großeltern...



Lasst uns auch dankbar sein für das was wir haben und auch an andere denken. 

Die liebe Julia vom Krabbelcafé Mukusal veranstaltet morgen, 14.12. und nächsten Mittwoch, 21.12. (jeweils 10 bis 13 Uhr) ein Weihnachts-Kränzchen mit kleinem Flohmarkt. Gemütlich alkoholfreien Punsch trinken, dazu frisch gebackene Waffeln schnabulieren und nebenbei schöne Babysachen, Krimskrams und Nippes schmökern. Und das Beste: der Reinerlös kommt MOMO - Wiens mobilem Kinderhospiz zugute! Schaut vorbei! 

Wer etwas weitergeben will: Die Mutter-Kind-Häuser der Stadt Wien freuen sich über gut erhaltenen Babykleidung, Spielsachen und Hygieneartikel - natürlich auch über Geldspenden. Du hast bestimmt etwas, dass ihr nicht mehr braucht. Und andere freuen sich. Hier die Adressen, die Mutter-Kind-Kind Häuser in Wien.  

Auch in Kinderheimen wird Hilfe gebrauch. Josefina, 2fach-Mama und treue Babymamas-Leserin, engagiert sich für ein Kinderheim in Kapstadt, wo sie vor einigen Jahren als Volontäre geholfen hat. Sie will den Kindern dort einen Weihnachtswunsch erfüllen. Was sie sich wünschen, haben die Kinder gemalt. Schaut mal rein. Die Kinder dort sind schon mit wenig glücklich zu machen. Hier könnt ihr die Aktion unterstützen. 

PS. Es gibt so viele wichtige Organisationen, die sich über Unterstützung freuen. Denk dran und gebt lieber hier etwas als zuviel unnötiges Zeug für euer Baby zu kaufen.




Sich die Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken wofür wir dankbar sind, holt uns zurück und erdet uns wieder. Ein schönes Ritual um den Tag ausklingen zu lassen findest du hier.

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!