Sonstiges

Von Babymamas für Babymamas

So lautet unser Motto. Es geht um Wissenswertes für Jungeltern, alltagstaugliche Tipps und erprobte Locations, sei es ein Kaffeehaus, Restaurant oder Kursanbieter.

Wir erkunden die Stadt – mit Baby! Und es gibt viel Neues zu entdecken mit Baby.

Durchsucht man das weltweite Web, findet man unglaublich viele Aktivitäten mit Baby. Das versuchen wir zu bündeln. Wir sammeln alle Tipps und Angebote für Eltern in Wien, und präsentieren sie übersichtlich und mit persönlichen Erfahrungsberichten.

Tipps von anderen Eltern bringen dir neue Ideen und lassen uns alle wunderschöne Orte in unserer Stadt entdecken, die wir so noch nicht kannten!

 

Für Babymamas unterwegs sind:

Andrea

Als sehr aktive Mama habe ich nach der Geburt meines ersten Sohnes 2012 nach einer Beschäftigung „neben“ dem Baby gesucht. Da entstand die Idee des Babymamas- Newsletters. Ich wollte meine Erfahrungen weitergeben, denn am Anfang geht es uns Babyeltern allein gleich: Alles ist neu und wir müssen in unsere Rolle als Mama und Papa erst reinwachsen. Und es gibt soviele Aktivitäten für Eltern mit Babys – nur bisher gab es keine Plattform.

Diese Lücke schließt babymamas.at nun. Der Fokus ist hier ganz klar auf Eltern mit Babys in Wien.

Im Newsletter bieten wir aber auch immer einige Tipps für Kleinkinder.

Mittlerweile hat Andrea drei Buben (2012, 2014, 2016) und es geht wild her bei ihr zuhause.


Foto: Stephanie Rimoux


Cornelia

Cornelia ist mit Herz und Seele Wienerin und liebt es mit ihren Burschen die Stadt zu erkunden. Seit 2022 ist sie bei Babymamas dabei - mitten in der Corona-Pandemie hat sie kreative Ideen gefunden wie man Wien mit Baby entdecken kann. Mittlerweile sind ihre Jungs (2016 & 2019) auch keine Babys mehr, aber immer noch viel unterwegs. Mit ihnen ist sie am liebsten in der Natur unterwegs oder testet neue Spielplätze

Newsletter Vorlage 427x427 36

 

Doris

Doris ist Mama von drei Wirbelwinden (2014, 2020, 2022). 
In die Mama-Baby Szene hat Doris durch ihren Erstgeborenen gefunden - seit 2016 ist sie Trageberaterin, viele andere Angebote rund um Familien kamen dazu. Als Elf im Beutel ist sie in ganz Wien mit ihren Angeboten unterwegs. 
Mit ihrer Familie ist sie gerne draußen unterwegs, liebt jedoch auch die Spiele- und Vorlesezeit. 
Doris kocht gerne und wenn zwischen Kindern und Alltag Zeit bleibt, schwingt sie mit ihrem Mann das Tanzbein.

Als studierte Publizistin freut sie sich, das Babymamas-Team seit Herbst 2023 unterstützen zu dürfen. 

Bilder Collage Website team 630400

 

 

 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!