Spiel & Bewegung

Für die ganz Kleinen ist ja so ziemlich jeder (ungefährliche) Gegenstand den sie erkunden können ein Spielzeug. Am liebsten habe unsere Lieblinge ja die Sachen mit denen Mama und Papa „spielen“ – der Schlüsselbund und das Smartphone liegen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Ein vielseitig verwendbares Spielzeug sind Stapelbecher.

Bis die Kleinen die Becher tatsächlich zu einem Turm stapeln dauert es aber. Mit etwa 16 bis 20 Monaten beginnen Kinder Gegenstände zu stapeln. Aber früh übt sich wer ein Meister werden will. Davor benutzen die Kleinen die Becher um Sachen reinzulegen, z.B. Würfel aus der Steckbox. Gib deinem Baby einfach 2-3 Becher, die sie ineinander oder aufeinander stapeln können. Oder gib ihm kleine Würfel, z.B. aus der Steckbox, um sie in einem größeren Becker zu sammeln und zu sortieren. Und auch in der Badewanne sind die Becher ein beliebtes Pritschel-Spielzeug – absolut universal einsetzbar die Becher!
  
Stapelbecher inklusive Steckbox mit bunten Plastikformen gibt es von Gowi für 19 Euro. Eckige Stapelwürfel aus stabilem Karton mit bunten Bildern gibt’s von Djeco (Sachen von Djeco gibt’s in zahlreichen Wiener Babygeschäften). Kleinere Spielbecher gibt’s von babylove in größeren DM Filialen.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!