Spiel & Bewegung

Entgeltliche Kooperation - Als Mama von drei Kindern brauche ich Unterstützung. Schon lange haben wir eine Babysitterin, die gelegentlich die Kinder betreut. Jemanden zu finden, die zur Familie passt, die die Kinder mögen - und umgekehrt - und die zeitlich so verfügbar ist, wie man es als Familie gerne hätte ist schwer. Glaubt mir in den letzten Jahren habe ich hier so einige Erfahrungen gemacht.

Anfang des Jahres hat mir unsere sehr lieb gewonnene Babysitterin gesagt, dass sie eine andere Stelle hat...

Die Suche begann also wieder von vorne. Da kam der Anruf von Theresa von flexSIT.at gerade recht. Wir haben uns über diese Kooperation unterhalten und ich habe bei der Gelegenheit auch meinen „Bedarf" geschildet. Am nächsten Tag hat sie einen passenden Vorschlag für mich. Die Rettung! ?

 

Was ist flexSIT?

Theresa betreibt mit flexSIT eine Babysitter-Vermittlung. Das Besondere daran ist, dass sie auch eine Notfall-Betreuung anbietet. Da ihre Babysitterinnen als 3er-Team arbeiten, kann immer eine für die andere einspringen, wenn die Familie dringend jemanden braucht. Das ist eine tolle Sache, den wir kennen vermutlich alle Situationen, wo wir dringend eine Betreuung brauchen.

Die Vermittlung läuft unkompliziert: Theresa spricht mit den Familien und kommt auch gerne nach Hause, um die Wünsche abzuklären. Dann vermittelt sie eine Betreuungsperson aus ihrem Team oder sucht eine passende Person. Derzeit gibt es keine Wartezeiten - mal sehen ob sich das mit diesem Beitrag ändert. Bezahlt wird für die Vermittlung einmalig 269 Euro. Das Notfallservice kostet 12,90 Euro pro Monat. Der Stundenlohn für den Babysitter wird dann individuell mit diesem ausgemacht.

Wir waren sehr zufrieden, daher kann ich flexSIT nur empfehlen. Für mehr Infos und die Kontaktdaten schaut auf die Webseite oder meldet euch gleich zu einem unverbindlichen Gespräch an.

Hier geht's zum Babysitter

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!