Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Das Gustl kocht in der Nähe des Rochusmarkt gilt als heißer Tipp für Familien - das Feedback dazu ist aber sehr unterschiedlich. Daher waren wir wieder einmal dort und haben den Bericht auf unserer Webseite aktualisiert. 

Kurzfassung: Der Spielbereich direkt bei den Tischen ist großzügig (für ein Restaurant), aber leider etwas lieblos. Nach der Eröffnung gab es einen toll ausgestatteten Kaufmannsladen und Riesenlegosteine. Alles weg. Zum klettern ist es aber toll und größere Kinder kommen da voll auf ihre Kosten. Es ist auch viel Platz, man kann also sicherlich auch Spielzeug mitnehmen, damit sich die Kinder beschäftigen können. Fotos findet ihr auf unserer Webseite.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und auch in keiner Weise durch Kinderwägen oder herumlaufende Kinder gestört. Eher überschaubar ist die Speisekarte: Es gibt österreichische Schmankerl und osteuropäische Spezialitäten. Auf der Kinderkarte stehen neben den Klassikern Schnitzerl und Palatschinken auch Pelmeni (gefüllte Teigtascherl).

Für die Kleinsten gibt es selbstverständlich Hochstühle. Einen Wickeltisch (höhenverstellbar!) gibt es auf der Toilette neben dem Spielbereich.

Insgesamt können wir Eltern hier ganz entspannt essen. Das Lokal ist aber kein klassisches Eltern-Kind-Café, sondern eine Mischung aus Kaffeehaus und Restaurant. Wochentags ist ab 11 Uhr geöffnet und es gibt ein Mittagsmenü. Am Wochenende wird ausgiebig gebruncht. Wenn ihr im Familienbereich sitzen wollt, empfehlen wir rechtzeitig zu reservieren!


Gustl kocht, Erdbergstraße 21, 1030 Wien


   

   


Auf der Such nach dem passenden Lokal, wo man mit Baby gut essen gehen kann? Babymamas zeigt dir alle Lokaltipps auf einen Blick!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!