Unterwegs mit Baby

TOP 10 Eissalons

Wir stellen euch unsere liebsten Eissalons vor. mehr

Merken

Merken

GRÄTZEL GUIDES

Alle Babymamas Hotspots auf einen Blick für einen Bezirk. mehr

Merken

Merken

Merken

Fliegen mit Baby

Tipps zur Reisevorbereitung. mehr

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Ein knusprig, dünner Boden mit fruchtiger Tomatensauce, belegt mit frischen Zutaten - richtig gutem Mozarella oder Parmigiano und ein paar Blätter frischer Basilikum - herrlich! Da läuft den großen wie den kleinen Schleckermäulern das Wasser im Mund zusammen: Denn Pizza liebt doch jeder ;-) 

Die Italiener haben richtig guten Geschmack, wenn es ums Essen geht, legen sehr viel Wert auf frische Zutaten und leben und lieben das gemeinsame Essen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Familien gern mal zum Italiener essen gehen.

Es gibt unzählige italienische Restaurants in Wien, doch nicht jedes ist auch für einen Besuch mit Baby geeignet. Deshalb stellen wir euch die BABYMAMAS TOP TEN der besten Pizzerien in Wien vor. 

In vielen waren wir schon einmal selber essen, viele Tipps haben wir auch euch - unseren lieben Leserinnen - erhalten.

Die Lokale sind nach Bezirken gereiht - denn jeder hat so seine eigenen Vorstellungen was die richtig gute Pizza betrifft. In jeder der erwähnten Pizzerien stimmt Qualität, Ambiente, Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis!



1.Bezirk

Regina Margherita
Ein Stück Neapel, haben wir mitten in der Stadt entdeckt. In der Pizzeria Regina Margherita von Barbaro mit schönem Gastgarten im Palais Esterhazy genießt man eine unglaublich gute Pizza. Die Zutaten werden ausschließlich bei handverlesenen Erzeugern und Lieferanten eingekauft. So gelangen nur beste Lebensmittel auf den Tisch.

Regina Margherita, Wallnerstraße 4, Palais Esterhazy, 1010 Wien





2.Bezirk

Pizza Mari
Hip und modern - ein absoluter Hotspot in der Leopoldstadt. Hier ist zwar immer was los, aber man findet auch immer ein Plätzchen. Die Einrichtung ist schlicht und modern gehalten, die Pizza überzeugt mit sehr guten frischen Zutaten. Wohl eine der bekanntesten neapolitanischen Pizzen in Wien. Wickeltisch und Hochstuhl sind vorhanden!

Pizza MariLeopoldsgasse 23a / 1020 Wien

3. Bezirk

Pizzeria That's Amore
Echte Italiener sind hier am Werk und servieren eine super Pizza ...sogar in Herzform! 

Pizzeria That's Amore, Messenhausergasse 13, 1030 Wien



Pizzeria Pozzouli
Ein kleines aber sehr feines Restaurant, welches frische Pizza mit knusprigen dünnen Boden aus dem Holzofen serviert. Das Ambiente ist sehr schlicht, aber dennoch gemütlich. Dank der Lage in der Nähe des Belvedere lässt sich ein Besuch des Belvedere gut mit einem gemütlichen Essen in dieser Pizzeria verbinden.

Pizzeria Pozzuoli, Fasangasse 7, 1030 Wien





8.Bezirk

Il Sestante
Das Il Sestante ist berühmt für seine Pizza, die im original neapolitanischen Holzofen vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Vor allem im Sommer punktet die Location mit einem schönen Gastgarten am idylischen Platz bei der Piaristenkirche - einer der schönsten Plätze in der Stadt um ein bisschen Sonne und gutes Essen zu genießen.

Il Sestante, Piaristengasse 50, 1080 Wien



La Delizia
Das Ristorante bietet italienisch-mediterrane Küche auf höchstem Niveau und legt hohen Wert auf liebevollen, familiären Charme. Obwohl etwas gehoben, sind Kinder hier gern gesehene Gäste und das Ambiente mit dunklen Holztischen und rotweiß Karierten Tischdecken lässt einen kurz mit den Gedanken nach Italien schweifen. Etwas eng könnte es nur mit Kinderwagen werden, aber es findet sich immer ein Platz. Am Abend am besten einen Tisch reservieren!

La Delizia, Florianigasse 19, 1080 Wien


9.Bezirk

Bio Pizzeria VERO
Hier wird Pizza, Pasta und mehr in Bio-Qualität serviert. Die Spezialität des Hauses sind die hausgemachten Pizzen aus Dinkel-Sauerteig.

Bio Pizzeria Vero
Währinger Gürtel 162/2, Ecke Sobieskigasse, 1090 Wien




14.Bezirk

Pizzeria La Mama
Einer der schönesten Gastgärten Wiens und köstliche Pizza: Das Gefühl von Urlaub ist hier garantiert! Achtung - nur in den warmen Monaten geöffnet, dieses Jahr läuft die Saison vom 1. April bis 30. Sept. 2017

Pizzeria La Mama, Hüttelbergstrasse 46, 1140 Wien




17. Bezrik

Pizzeria Da Annalisa
Ein kinderfreundlicher Betrieb, in dem sich die Kinder ihre Pizzen selbst machen dürfen, die anschließend im Holzofen gebacken werden. Ein Spaß für die kleinen Pizzaliebhaber!

Pizzera Da Annalisa, Rötzergasse 40, 1170 Wien



Mehrere Standorte

Pizzeria Riva
Hier wird neapolitanische Pizza gebacken - mit Zutaten in bester Qualität: Mehl aus Neapel, Tomaten aus San Marzano. Jede Pizza erhält eine Hand voll Parmigiano Reggiano, wie es die neapolitanische Tradition verlangt.

Mittlerweile gibt es zwei Standorte: im 4. und im 9. Bezirk.
Über die Pizzeria Riva Favorita hat Babymamas schon einmal ausführlich berichtet - zum Bericht geht es hier entlang!


Pizzeria Riva Türkenstraße, Schlickgasse 2, 1090 Wien
Pizzeria Riva Favorita, Favoritenstraße 4-6, 1040 Wien

Sommer-Tipp: Im Sommer gibt es noch eine Zusatz-Location der Pizzeria Riva direkt am Donaukanal, Höhe Roßauer Lände bei der Sommerstage!

 

Fotos: von den jeweiligen Restaurants

 

 

 

Auf der Suche nach dem passenden Lokal, wo man mit Baby gut essen gehen kann? Babymamas zeigt dir alle Lokaltipps auf einen Blick!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!