Unterwegs mit Baby

Winterliches Wien

Merken

Merken

Kulturangebot für Kleinkind

Merken

Merken

Merken

7 Schlechtwettertipps

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Die Stunden vor dem großen Fest können sehr lang werden, vor allem für Kinder, denn die Vorfreude auf Heilig Abend ist groß! Und wir Eltern haben ja noch einiges zu tun: Christbaum schmücken, kochen, backen, Last Minute Geschenke einpacken?! 



Um die Zeit bis zur Bescherung etwas zu verkürzen, empfiehlt es sich am 24. Dezember mit den Kindern tagsüber etwas zu unternehmen. Gut, dass es in Wien so einige Möglichkeiten gibt den Tag aktiv und weihnachtlich zu gestalten:

Fische bestaunen im Haus des Meeres
Ein Besuch im Haus des Meeres ist auch zu Heilig Abend möglich - geöffnet bis 18 Uhr.

Zum Christkindlmarkt
Zum letzten Mal durch einen der Weihnachtsmärkte strawanzen - unsere liebsten Märkte haben nämlich auch noch am 24. offen: Weihnachtsmärkte, die Klassiker Weihnachtsmärkte, die weniger bekannten

Ins Kino gehen
Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es eine große Auswahl an Kinderfilmen in den Kinos zu sehen. In einigen Kinos gibt es am 24. Dezember zusätzliche Vorstellungen, Plätze kann man sich schon im Vorverkauf sichern! Heuer zu sehen: Hexe Lilli rettet Weihnachten, Paddington 2, Bo und der Weihnachtsstern, u.v.m.

Ins Museum gehen
Ein Besuch im Museum ist sicherlich ein Klassiker. Im Naturhistorischen Museum gibt es speziell am 24. Liveshows im Digitalen Planetarium. Unter dem Motto „Der Stern von Bethlehem“ wird der Himmel von vor 2000 Jahren gezeigt. Des Weiteren gibt es das Weihnachtsmikrotheater, wo winzige Mikroorganismen live in Großprojektionen gezeigt werden. Zum Programm
Im Technischen Museum gibt es viele interaktiven Stationen und man kann mit dem Weihnachtsexpress durchs Museum fahren. Zum Programm

Mit den Tieren aus dem Tiergarten Schönbrunn aufs Christkind warten
Im Tiergarten ist für kleine und große Kinder die Wartezeit auf das Christkind mit Basteln von Last-Minute-Geschenken in der Tiergarten ORANG.erie und Beobachten von spannenden Tierfütterungen wohl so kurz wie nie. Zum Programm

Eislaufen am Rathausplatz
Ab mit den Kids zum Eislaufplatz! Der kleine Eistraum am Rathausplatz ist für Heilig Abend wohl der perfekte Platz für einen schönen Nachmittag. Falls ganz kleine noch nicht eislaufen können, ist überhaupt kein Problem: es gibt kleine Pinguin zum anhalten die am Platz herum geschoben werden können. Bis 18.00 Uhr geöffnet.

Achtung: Da viel los ist am 24. Dezember lohnt es sich das Auto stehen zu lassen und lieber mit den Öffis zu fahren!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!