Unterwegs mit Baby

Grätzel-Guides

Ale Babymamas Hotspots zusammengefasst für einen Bezirk

Merken

Merken

Merken

Unterwegs mit Kind und Lastenrad

Unsere Tipps für sicheres Fahren durch die Stadt

Wandern mit Kinderwagen

Unsere liebsten Wanderwege in Wien und Umgebung

Merken

Von der Haltestelle Gersthof geht man nur einige hundert Meter die Herbeckstraße hinauf zum neuen Café Nachbarin. Ein großes Schild fehlt noch, ist aber in Arbeit. Wir schieben unser Wagerl in den Vorgarten und überwinden eine kleine Stufe und stehen in einem entzückend eingerichteten kleinen Café.

Der Raum voller zusammengewürfelter Möbelstücke, was uns besonders gut gefällt. Die Kuchen sind alle selbst gemacht, teilweise vegan und meistens ohne Zucker - sie schmecken vorzüglich. Ebenso wie das selbstgemachte Beerensorbet.

Obwohl in dem Gemeinschaftsgarten des Hauses keine Tische stehen dürfen (der Schanigarten vor dem Café ist aber in Arbeit) dürfen wir uns nach draußen in die Wiese setzen. Die Chefin hat selbst ein kleines Kind und weiß um deren Bedürfnisse Bescheid – sie bringt also das Spielzeug nach draußen, gibt uns eine kleine Tasse mit Milchschaum (weiß nicht, ob eure Babys da auch so drauf stehen) und bringt auch noch einen Kinder-Rasenmäher – wir fühlen uns rundum wohl und umsorgt!

Wickeltisch und Kinderstuhl stehen schon auf der Anschaffungsliste. Bald soll es auch Backkurse für Mamas und Kleinkinder geben! Rundherum ein sehr empfehlenswertes Café!

Café Nachbarin, Herbeckstr. 34, 1180 Wien
Achtung: die aktuellen Öffnungszeiten checken


(c) Cafe Nachbarin

Weitere interessante Links:
Alle Hotspot auf einen Blick in 1180 Wien: Grätzel Guide Währing

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!