Unterwegs mit Baby

Wir werden oft gefragt, welche Lokale einen eigenen Spielbereich haben. All unsere Tipps sind kinderfreundlich, aber nur die wenigsten haben einen "echten" Spielbereich. Doch die Lokale mit einem extra eingerichteten Spielbereich werden immer mehr - das freut uns :-)



Wir haben hier eine Liste - gereiht nach Bezirken - zusammengestellt. Beim Klick auf "mehr" kommst du zu unserem ausführlicheren Bericht.

Das Campus (1020 Wien)
Ein großzügiges und modernes Lokal - es ist echt ein Babymamas-Hit: sieben Hochstühle, Wickeltisch sowie superfreundliche Kellner, eine große Spielzeugkiste und Malsachen. Die große Terrasse und der gesamte autofreie WU Campus ist optimal zum herumtollen, spazieren oder Laufrad fahren.

Einen abgrenzten Spielbereich gibt es nicht, aber das Lokale ist geräumig und neben den Tischen kann gut gespielt werden. Ausnahme: beim Brunch ist es meist sehr voll. mehr

Das Campus, Welthandelsplatz 1 (Eingang Trabrennstrasse), 1020 Wien


(c) Das Campus

 

Kolariks Luftburg (1020 Wien)

100% Bio und einen tollen Spielraum? Was will man als Eltern mehr! Gutes Essen natürlich und auch das gibt es in der Luftburg natürlich auch. Das Restaurant ist sehr groß, es gibt aber einen eigenen Bereich von wo man in den 2021 neu gestalteten Spielbereich gut einsehen kann. Hier gibt es zwei kleine Klettergerüste, ein Spielauto und ein paar Spielerein (zB Bällebad) für Krabbelbabys. Der Raum ist nicht riesig, aber für einige Kinder ist schon genug Platz. Wir finden den Raum besonders interessant für Familienfeiern wie Geburtstage, Taufen oder Treffen mit befreundeten Familien. Gerade im Winter gibt es in Wien ja leider fast kein vergleichbares Restaurant-Angebot. So macht Essen gehen mit Kindern richtig Spaß! mehr

Kolariks Luftburg, Waldsteingartenstraße 128, 1020 Wien


(C) Babymama Cornelia / Kolariks Luftburg
 

Gundis Café und Restaurant (1070 Wien)
Viel Platz für Kinderwägen, großzügige Spielecke mit vielen Spielzeugen und Mal-Tafel an der Wand. Ein Paradies für die Kleinsten. Die Spielecke kann von einigen Tischen gut überblickt werden. Auf der Karte steht orientalisch-mediterrane Küche. Sehr gut! mehr

Gundis Café und Restaurant, Seidengasse 34, Ecke Kaiserstraße, 1070 Wien


(c) Gundis Café und Restaurant


BAOMI - Vietnam Bistro & Kinder Spiel Café (1090 Wien)
Eine interessante Kombination: Vietnamesisches Bistro plus Spielcafé. Du kannst hier entweder vietnamesisch Essen oder mit deinem Kind spielen. Oder beides!!

Es besteht kein Zwang etwas zu konsumieren, aber die vietnamesischen Rollen waren sehr gut (!). Essen für die Kinder kann gerne mitgebracht werden. Der großzügige Spielbereich ist mit hochwertigen Spielsachen von Küche über Motorikwürfel und sogar einer kleinen Rutsche ausgestattet. Geeignet ist das Spielcafé für Kinder bis ca. 4 Jahre. Für die Benutzung ist ein Spielbeitrag zu bezahlen. mehr

BAOMI - Vietnam Bistro & Kinder Spiel Cafe, Althanstraße 37, 1090 Wien


(c) BAOMI



Cafè Nola (1110 Wien)
Ein Hit mit Kind! Hier gibt es ebenfalls eine sehr schöne Spielecke, die zum Teil eingesehen werden kann und wo nicht, gibt es Videoübertragung. Die lustige und bunte Wandgestaltung lädt ein in eine zauberhafte Phantasiewelt zu entfliehen. Kinder sind hier sehr willkommene Gäste. Außerdem gibt es auch einen eigenen Still- und Wickelbereich.

Cafè Nola, Franz-Haas-Platz 5, 1110 Wien


(c) Café Nola



EBI 21 (1210 Wien)
EBI ist wohl das größte chinesische Restaurant in Wien -  mit einem all-you-can-eat Angebot! Besonderes Highlight ist der große Indoor-Kinderspielplatz mit Kletterparcour. Hier können die Kinder auf zwei Stockwerken spielen und toben und letztendlich durch eine Tunnelrutsche wieder unten ankommen. Geeignet für Kinder ab 3-4 Jahren. mehr

EBI 21, Leopoldauer Straße 45, 1210 Wien


(c) EBI21


Tipps von Leserinnen und Lesern

Danke für die vielen Tipp. Folgende Lokale wurden uns von euch, liebe Babymamas, liebe Babypapas, empfohlen:

China-Restaurant Ostmeer: In dem asiatischen Lokal in der Argentinierstraße 9 in der Nähe der Karlskirche gibt es gutes chinesisches Essen und eine Spielzone, die vom Essbereich aus gut eingesehen werden kann mit einer Spielküche und einigen Spielsachen. mehr

Café Schopenhauer: Ein richtig uriges Wiener Kaffeehaus haben wir mit dem Café Schopenhauer gefunden, mit Spiel-Ecke (mit Bausteinen für Kleine und Brettspiele für Große). An jedem ersten Samstag im Monat gibt es Programm für Kinder ab ca. 3 Jahren. mehr

 

Von Babymama zu Babymama

Wir freuen uns über deine Tipps! Bitte schreib uns aber ein paar Worte zu deiner Empfehlung, sodass alle Babymamas  davon profitieren! Du erreichst uns unter redaktion@babymamas.at

All unsere Lokaltipps auf einen Blick findest du hier!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!