Unterwegs mit Baby

Grätzel-Guides

Ale Babymamas Hotspots zusammengefasst für einen Bezirk

Merken

Merken

Merken

Unterwegs mit Kind und Lastenrad

Unsere Tipps für sicheres Fahren durch die Stadt

Wandern mit Kinderwagen

Unsere liebsten Wanderwege in Wien und Umgebung

Merken

Wir werden oft gefragt, welche Lokale einen eigenen Spielbereich haben. All unsere Tipps sind kinderfreundlich, aber nur die wenigsten haben einen "echten" Spielbereich. Doch die Lokale mit einem extra eingerichteten Spielbereich werden immer mehr - das freut uns :-)

yamm!, Universitätsring 10, 1010 Wien

Neben dem ausgezeichnteten vegetarischen Essen gibt es hier einen abgetrennten Kinderspielbereich für Kleinkinder, Tische sind direkt daneben. Es gibt eine sehr flache Rutsche - so können auch schon relativ kleine Babys rutschen. Außerdem genug Unterhaltung für Krabbelkinder. Geeignet für Kinder bis ca. 4 Jahre. mehr


(c) yamm!


Das Campus
, Welthandelsplatz 1 (Eingang Trabrennstrasse), 1020 Wien

Ein großzügiges und modernes Lokal - es ist echt ein Babymamas-Hit: sieben Hochstühle, Wickeltisch sowie superfreundliche Kellner, eine große Spielzeugkiste und Malsachen. Die große Terrasse und der gesamte autofreie WU Campus ist optimal zum herumtollen, spazieren oder Laufrad fahren. Einen abgerenzten Spielbereich gibt es nicht, aber das Lokale ist geräumig und neben den Tischen kann gut gespielt werden. Ausnahme: beim Brunch ist es meist sehr voll. mehr


(c) Das Campus


Gundis Café und Restaurant
, Seidengasse 34, Ecke Kaiserstraße, 1070 Wien

Neueröffnung: Viel Platz für Kinderwägen, großzügige Spielecke mit vielen Spielzeugen und Tafel an der Wand. Ein  Paradies für die Kleinsten. Die Spielecke kann von einigen Tischen gut überblickt werden. Auf der Karte steht orientalisch-mediterrante Küche. Sehr gut!


(c) Gundis Café und Restaurant


BAOMI - Vietnam Bistro & Kinder Spiel Cafe, Althanstraße 37, 1090 Wien

Eine interessante Kombination: Vietnamesisches Bistro plus Spielcafé. Du kannst hier entweder vietnamesisch Essen oder mit deinem Kind spielen. Oder beides!!
Es besteht kein Zwang etwas zu konsumieren, aber die vietnamesischen Rollen waren sehr gut (!). Essen für die Kinder kann gerne mitgebracht werden. Der großzügige Spielbereich ist mit hochwertigen Spielsachen von Küche über Motorikwürfel und sogar einer kleinen Rutsche ausgestattet. Geeignet ist das Spielcafé für Kinder bis ca. 4 Jahre. Für die Benutzung ist ein Spielbeitrag zu bezahlen. mehr


(c) BAOMI


Cafe Nola
, Franz-Haas-Platz 5, 1110 Wien

Ein Hit mit Kind! Hier gibt es ebenfalls eine sehr schöne Spielecke, die zum Teil eingesehen werden kann und wo nicht, gibt es Videoübertragung. Die lustige und bunte Wandgestaltung lädt ein in eine zauberhafte Phantasiewelt zu entfliehen. Kinder sind hier sehr willkommene Gäste. Außerdem gibt es auch einen eigenen Still- und Wickelbereich.


(c) Café Nola


EBI 21
, Leopoldauer Straße 45, 1210 Wien

EBI ist wohl das größte chinesische Restaurant in Wien -  mit einem all-you-can-eat Angebot! Besonderes Highlight ist der große Indoor-Kinderspielplatzs mit Kletterparcour. Hier können die Kinder auf zwei Stockwerken spielen und toben und letztendlich durch eine Tunnelrutsche wieder unten ankommen. Geeignet für Kinder ab 3-4 Jahren. mehr


(c) EBI21



LESERINNEN TIPPS:

Al Chile!Gumpendorfer Straße 71, 1060 Wien

Ein Mexikaner mit Wohlfühlfaktor! Neben einer gemütlichen Atmosphäre und ausgezeichnetem Service gibt es auch eine Lese- und Spieleecke, eine Kinderecke und ein abwechslungsreiches Programm.


(c) Al Chile



Restaurant Orpheas, Spiegelgasse 10, 1010 Wien

Orpheus, das kretische Estiatorio in Wien! Ein Ort, der mediterrane Lebensfreude und erstklassige kretische Küche in einem zeitgemäßen Ambiente verbindet. Für Kinder gibt es im Untergeschoß ein Kinderspielzimmer! 


(c) Restaurant Orpheas




Von Babymama zu Babymama

Wir freuen uns über deine Tipps! Bitte schreib uns aber ein paar Worte zu deiner Empfehlung, sodass alle Babymamas  davon profitieren! Du erreichst uns unter redaktion@babymamas.at

All unsere Lokaltipps auf einen Blick findest du hier!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!