Unterwegs mit Baby

Für viele Wienerinnen und Wiener ist die Donaustadt ein blinder Fleck auf dem Stadtplan – zu Unrecht, wie wir meinen. Gibt es im 22. Bezirk mit den Blumengärten Hirschstetten doch eine grüne Oase mitten in der Stadt – bei freiem Eintritt!

Auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern gibt es für Groß und Klein unterschiedliche Themengärten, einen kleinen Zoo, einen historischen Bauernhof und das Palmenhaus zu entdecken.

 

Besonders im Frühling und Sommer eignen sich die Blumengärten für Spaziergänge. Hollywood-Schaukeln und Liegestühle laden zum Ausruhen ein - direkt am Teich gelegen mit aufgeschütteten Sand: da kommt richtiges Strandfeeling auf! Tipp: Picknick-Decke einpacken und in der Wiese das mitgebrachte Mittagessen genießen. Sandspielzeug nicht vergessen! Wer keine Lust auf Kochen hat: Vor Ort gibt es mit dem Gartencafé & Schutzhaus Seerosenteich und dem Bauernhof gleich zwei Lokale zur Stärkung. 

Kinder können sich im Grünen, im Labyrinth oder auf dem Spielplatz austoben. Dort laden überdimensionale Insektenspielgeräten wie Heuschreckenrutsche oder Spinnenkletternetz zum Spielen ein. Zudem gibt’s Schaukeln und einen Sandspielbereich. Gleich nebenan warten im Zoo Zieseln, Schildkröten, Wildkatzen, Schafe, Ziege, Küken, Kaninchen uvm.

 

 

Besonders schön sind die verschieden Themenbereiche im Frühling. Ganz besonders angetan waren unsere Kleinen auch vom "Urzeitwald". Man fühlt sich fast so an, als könnte jeden Moment ein Dino um die Ecke biegen. 

Gut zu Wissen: Vor Ort gibt es einen Wickelraum und Toiletten.

Das Ausflugsziel ist mit dem Auto sowie mit der Straßenbahnlinie 26 (Nordeingang) und den Buslinien 95A und 95B (Südeingang) erreichbar.

Blumengärten Hirschstetten der Stadt Wien, Quadenstraße 15, 1220 Wien 

Ihr wollt noch mehr Tipps für die Donaustadt? Dann schaut doch mal bei unserem Grätzel Guide vorbei. 

Fotos (c) Privat/Babymamas

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!