Unterwegs mit Baby

Eine interessante Kombination: Vietnamesisches Bistro plus Spielcafé. Du kannst hier entweder vietnamesisch Essen oder mit deinem Kind spielen. Oder beides!!

Der großzügige Spielbereich im BAOMI (C) Baomi

Schon durch die Fenster sieht man die vielen Spielsachen! Und gleich nach dem Eintreten stürmt mein Kind in den Spielbereich. Zuerst heißt es aber mal "Schuhe ausziehen". Denn gerade in der nassen Zeit, soll der Spielbereich schön sauber bleiben. Und der lässt sich sehen: Es gibt eine kleine Rutsche, Bällebad, Kaufmannsladen, Puppenküche, Verkleidungen, Rutschautos, jede Menge hochwertiges Motorik-Spielzeug, Bücher, eine Kuschelecke, ganz viele Spiele, Puzzles und mehr. Das Angebot ist perfekt für Kinder ab dem Krabbelalter bis etwa 4 Jahre. Er geht zwar etwas ums Eck, aber von den Tischen aus ist der Spielbereich gut einsehbar. 

Ist man mit Baby und Kleinkind unterwegs stehen auch Babywippen zur Verfügung, damit das Baby sicher ist und zusehen kann. 

Vietnamesisch Essen für die Kleinen und Großen

Vietnamesisches Küche im BAOMI (C) Baomi

Es besteht kein Zwang etwas zu konsumieren, aber die vietnamesischen Rollen waren sehr gut (!). Alles wird frisch gekocht und ist authentisches vietnamesisches Essen. Wirklich mal etwas ganz was anderes! 
Der Kinderteller im BAOMI (C) Baomi

Kinderteller – aber anders!

Für den kleinen Hunger gibt es im BAOMI eine große Auswahl. Der Kinderteller hier ist absolut einzigartig, da er auf den individuellen Geschmack der Kinder angepasst werden kann. Ihr könnt zwischen Reis, Nudeln, allerlei frischem Gemüse wie, zum Beispiel, Gurke, Karotte, Brokkoli und Erbsen, dann Huhn und Tofu, oder einer leckeren Suppe, drei Zutaten auswählen und selbst zusammengestellt. Dass nennen wir mal Kinderfreundlich! Möchte dein Kind das nicht essen, kannst du auch gerne selbst deine Speisen mitbringen. Im Spielbeitrag sind auch kleine Knabbereien und Obst für die Kinder enthalten.  

Mit dem Spielcafé haben Mai, selbst treue Babymamas Leserin (was uns sehr freut <3 ), und ihr Mann einen Ort zum Wohlfühlen für Familien geschaffen. Es wurde bis ins Detail an alles gedacht: Am WC gibt es Stockerl, Wickeltisch, Töpfchen, eine kleinere WC-Brille und sogar ein sogenanntes "Nest". Hier kann man das Baby reinsetzen, während man auf der Toilette ist. Genial! Wer gerne vietnamesisch isst und kleine Kinder hat, sollte jedenfalls vorbeischauen!

Es wird auch Veranstaltungen für Kinder geben und das Lokal kann für Partys gemietet werden.

Tipp: Am Nachmittag kann es schon mal voll werden - also am besten reservieren! Zur Zeit (03/2023) wird auch stundenweise Kinderbetreuung angeboten. Perfekt, wenn man ein paar Dinge am Laptop erledigen will! 

Details zu Öffnungszeiten und Preisen sowie einige Bilder findest du online

Möchtest du dir Speisen mit nach Hause nehmen, bietet BAOMI jetzt auch wieder verwendbares Take Away Geschirr an. Das finden wir toll! 

 

BAOMI - Vietnam Bistro & Kinder Spiel Cafe, Althanstraße 37, 1090 Wien

 


Mehr Lokaltipps findest du hier: All unsere Lokaltipps auf einen Blick, gereiht nach Bezirken
Außerdem: Essen gehen mit Baby und Kleinkind - unsere beliebtesten Lokalbeiträge zusammengefasst in ver. Kategorien

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!