Pampers & UNICEF

Gemeinsam im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen. mehr

  Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

GRÄTZEL GUIDES

Alle Babymamas Hotspots auf einen Blick für einen Bezirk. mehr

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Angebote findest du hier.

Merken

Merken

Merken

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Ihr Verdauungsapparat ist noch nicht vollständig ausgereift. Das bedeutet, dass sie kühlende und schwer verdauliche Nahrungsmittel noch schlechter verwerten können, als Erwachsene. Unverdautes fördert wiederum eine vermehrte Nässe- und Schleim-Bildung, was die Häufung von Erkältungs- und Magen-Darm-Erkrankungen bei kleinen Kindern erklärt. 

Wir waren im 19. Bezirk unterwegs und sind an einem schönen Herbsttag durch das Cottage spaziert. Im Daniel Moser's Cottage Café gönnten wir uns dann eine kleine Kaffeepause.

In den nächsten Wochen gibt Fotografin Stephanie Rimoux einfache Tipps, wie du bessere Fotos machen kannst. Fotos sind so eine wichtige Erinnerung an die Babyzeit. Mit Handy und Kamera ist zwar schnell ein Foto geschossen, aber die Qualität stimmt nicht immer. Stephanie hat einige Tipps zusammengefasst!

Kangatraining kennen wahrscheinlich die meisten Babymamas Leserinnen. Aber wusstest du, dass Kangatraining aus Wien ist, und von hier aus die Welt erobert hat?

Wir stellen euch unsere liebsten "Wiener Sachen" und Geschenke vor - alle "Made in Vienna"...

Jump Around

Wenn unsere Kinder mobil werden, machen wir Mamas die ersten Erfahrungen mit Spielplätzen. Wenn es für draußen zu kalt ist, dann gibt es einige Alternativen, wo Kinder auch drinnen rumkrabbeln, spielen, klettern und toben können. Wir haben für euch einige Indoor-Spielräume besucht und unsere Erfahrungen und alle Informationen zusammengetragen.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!