Nur für Mama

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

 

Merken

Wenn wir an unsere Grenzen gelangen

Hol dir Hilfe bei einem Eltern-Coach

Merken

Nach der Schwangerschaft ist die Hautpflege für Mama ein wichtiges Thema. Denn während der Schwangerschaftsmonate hat sich die Haut oft verändert und ist anfälliger geworden. Nach der Schwangerschaft braucht diese daher umso mehr Aufmerksamkeit sowie besondere Pflege und das nicht nur wegen der Dehnungsstreifen. Insbesondere der Bauch braucht nach der Entbindung eine besondere Pflege.

Wir starten eine neue Mastermind Gruppe - exklusiv für Mumpreneurs, die im Bereich Familie und Kind tätig sind. Du darfst gespannt sein!!

Welche selbstständige Mutter kennt es nicht?! Als Einzelunternehmerin, um nicht zu sagen Einzelkämpferin, sind wir zuhause im Home Office und bauen ein neues Unternehmen auf.
Oft fehlt der Austausch mit anderen selbstständigen Frauen oder das Feedback zu einer neuen Idee. Du hast ein tolles Produkt oder Dienstleistung, schaffst es aber nicht sie
bekannter zu machen. Manchmal fehlt auch der finanzwirtschaftliche Hintergrund oder das Wissen rund um die Zielgruppe oder Homepage-Erstellung.

Kein einfaches Thema, das aber viele Familien betrifft: Frühgeburt. Ein Thema, das wir lieber ausklammern und womit wir uns am besten gar nicht beschäftigen wollen. Es betrifft aber mehr Menschen als wir vermuten oder wahrnehmen. Gerade deshalb ist es so wichtig über dieses Thema zu reden. 

„Sie müssen Nerven wie Drahtseile haben.“, meinte neulich die Verkäuferin an der Kasse als wir Schuhe kaufen waren für Schule und Kindergarten. Ich wirkte so gelassen auf sie, obwohl es wild herging mit meinen drei Buben im Alter von zwei, vier und gerade sechs Jahre. Irgendwie freut mich so ein Kommentar, denn anscheinend wirke ich auf andere entspannt (?), obwohl ich es sicherlich nicht immer bin.

Mal ehrlich, kaum ein Thema wird gesellschaftlich mehr tabuisiert als unfreiwilliger Harnverlust. Als eines der Hauptmerkmale einer Beckenbodenschwäche wird die Inkontinenz gerne ignoriert und schon gar nicht mit anderen besprochen. Als Physiotherapeutinnen der Running Clinic erleben wir es nicht nur im privaten Mama-Kind-Alltag, sondern auch Tag täglich in unseren Kursen oder Ordinationen - wenn es unter die Gürtellinie geht spricht es kaum eine Frau direkt an. Hier müssen wir als Fachpersonal mit gezielten Fragen nachforschen.

"Die Idee unser eigenes Spa zu eröffnen, wurde geboren als ich mit unserer Tochter Miané schwanger war. Das Bedürfnis eine Massage zu bekommen, die auf das Wohlbefinden in dieser sensiblen Phase einer Frau eingeht, und die damit verbundene erfolglose Suche, bestärkte mich in meinem Entschluss. Ich wollte Qualität schaffen und einen Ort für Frauen, v.a. Schwangere, zum Wohlfühlen und Entspannen, " Nadine Gründerin des Buhala Spa. Sie hat uns ihre Geschichte zum Spa erzählt. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!