Nur für Mama

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

 

Merken

Wenn wir an unsere Grenzen gelangen

Hol dir Hilfe bei einem Eltern-Coach

Merken

Seit Mentalcoach Christine Broggiato Mama ist, steht sie immer wieder vor Situationen, in denen sie denkt: “Wow. Hier kommen also diese ganzen Persönlichkeitsentwicklungs- und Mentaltrainings-Tools richtig zum Einsatz. Hier ist die wahre Arena. Alles davor war nur Vorgeplänkel.” In diesem Gastartikel möchte sie dir etwas mitgeben, das viel tiefgreifender und wirkungsvoller ist, als kleine Tools für den Alltag, um dein Leben entspannter zu gestalten. Es ist nämlich ein Mindset, das deine grundlegende Perspektive auf dein Leben aufrüttelt; das sogenannte Growth Mindset.

Ihr habt es alle schon mal gehört – wahrscheinlich schon lange vor eurer Entbindung und dann in regelmäßigen Abständen wieder und wieder: Muttermilch ist sooo wichtig für dein Baby! Es ist das erste Superfood, das die Menschheit kannte. Soweit so gut. Aber warum eigentlich?

Eltern sein ist nicht immer leicht. Die Trotzphase ist kein Ponyhof, wie ein Buch zum Thema heißt. Daher ist Unterstützung manchmal notwendig. Oft können schon wenige Inputs dir das Leben als Mama und Papa viel einfacher machen.

Ein Vortrag - oder doch eher ein Kabarett?! Über Erziehung, die Trotzphase und nicht perfekte Eltern. Wir freuen uns auf unser Babymamas-Event mit Jan-Uwe Rogge! Gemeinsam mit Autor Jan-Uwe Rogge verbringen wir einen unterhaltsamen und informativen Vormittag im Votivkino. 

Strom wird teurer, Lebenshaltungskosten ebenso, vom Gas reden wir mal gar nicht. Gehalt, Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe steigen aber nicht im selben Ausmaß. Ein schlechter Zeitpunkt, um über eine gleichberechtigte Aufteilung der Familienarbeit zu reden? Weil es auch bedeuten kann, weniger zu arbeiten und zu verdienen, um mehr bei der Familie zu sein? Ganz und gar nicht: denn wer wünscht sich in Zeiten wie diesen nicht ein zufriedenes und glückliches Zusammensein in der Familie! Dieter Breitwieser-Ebster von papainfo.at zeigt wie gleichberechtigte Elternschaft erreicht werden kann. 

Viele kennen sie: Die SOS-Kinderdörfer. Was mit einem Kinderdorf in Imst in Tirol 1949 begann, hat sich in über 70 Jahren zu einer weltumspannenden Hilfsorganisation entwickelt. Neben den bekannten Dörfern gibt es aber noch eine ganze Menge an anderen Hilfsleistungen und Unterstützungsprogrammen für Familien. Denn SOS-Kinderdorf Österreich setzt sich als Verein für die ganze Familie ein!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!