Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Eltern sein ist nicht immer leicht. Die Trotzphase ist kein Ponyhof, wie ein Buch zum Thema heißt. Daher ist Unterstützung manchmal notwendig. Oft können schon wenige Inputs dir das Leben als Mama und Papa viel einfacher machen.

Wenn du mit deinem Latein also am Ende bist und dir unsicher bist, wie du dein Kind erziehen sollst/im Grenzen setzen sollst/was du tun sollst wenn es nicht auf dich hört und dich das stark an dir zweifeln lässt, dann such dir Hilfe. Lieber früher als später.

 

Hier einige "Eltern-Coaches", die meisten kennen wir persönlich, und können sie ganz herzlich empfehlen:

Margit Dechel - Bewusste Eltern
In ihren Workshops aber auch in Einzel- und Paarberatungen unterstützt Margit bei der Lösung von Konflikten und Krisen in Eltern/Kind- und Paarbeziehungen.
Margit Dechel, Taborstraße 78, 1020 Wien, Webseite 

Mag. Julia Fock (vormals Asimakis)
Julia begleitet Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern bei Problemen mit Stillen, Schlafen, Ausscheidung, Wutausbrüchen; Paare mit unerfülltem (2.) Kinderwunsch und Frauen mit Themen rund um die Schwangerschaft und Geburt. 
Julia Fock (Psychotherapeutin Systemische Familientherapie), Embelgasse 38-40/13, 1050 Wien, Webseite

Mag. Barbara Grütze - Beziehungsvoll
Barbara ist Kinder-, Jugend-, Eltern- und Familienberaterin und unterstützt Menschen und Familien dabei, zu wachsen und ihre ganz persönlichen, individuellen Ressourcen zu entdecken.
Barbara Grütze, Ultzmanngasse 26, 1220 Wien, Webseite

Eva Penz - Die Mama-Begleiterin
Eva unterstützt in deiner Rolle als Mama aber auch in Er- bzw. Beziehungsberatung und hilft dir dabei, das Verhalten deines Kindes besser zu verstehen.
Therapieschmiede, Plenergasse 26/1A, 1180 Wien oder Praxisgemeinschaft, Obere Donaustraße 17/4/45, 1020 Wien, Webseite

Eva Schrems, MA
Eva bietet systemisches Coaching bei Erziehungsfragen an.
Eva Schrems, MA, Kind & Kegel, Praterstraße 14/8, 1020 Wien, Webseite

Mag. Julia Steidl
Julia begleitet Eltern schon in der Schwangerschaft, aber auch später in Erziehungsfragen. Als Mama von Zwillingen ist ihr "Spezialgebiet" die Beratung von Zwillingseltern. 
Mag. Julia Steidl, Kaiserstraße 60/13, 1070 Wien, Webseite

Mag. Sandra Teml - Wertschätzungszone
Sandra begleitet Eltern oder Paare aber auch ganze Familien, wenn sie die Beziehung unbefriedigend oder belastend erleben. Sie bietet auch regelmäßig Workshops an.
WERTSCHÄTZUNGSZONE Coaching- & Beratungspraxis,  Guntherstraße 9/2/19, 4. Stock, 1150 Wien, Webseite 

Mag. Dr. Julia Türkmen-Horn
Mag. Dr. Julia Türkmen-Horn ist Klinische- und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und 2-fach Mama und schafft mit ihrer Mama Praxis einen Raum für eine gesunde und starke Mama-Seele. Denn gehts der Mama gut, gehts den Kindern gut.
Mama Praxis, Gersthofer Straße 107, 1180 Wien

Linda Syllaba - Beziehungshaus
Seit 2009 Elterncoach nach Jesper Juul. Darüber hinaus arbeitet Linda Syllaba  auch mit Paaren u.a. am Eltern sein und Paar bleiben. Ihr Credo: "Glaub nicht alles, was Du denkst."
Linda Syllaba, Nusswaldgasse 22a/1/1, 1190 Wien, Webseite

Denise Winkler
Die dreifach-Mama unterstützt mit ihrer Familienwerkstatt "Die Winklerei" Familien mit Vorträgen und Workshops sowie persönlichen Beratungen. 
Mehr Infos zu Einzelberatungen findest du hier. 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!