Spiel & Bewegung

Kurse für Mama & Baby

Merken

Was tun bei Schlechtwetter?

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Über unseren Zugang zum Fernsehen haben wir schon mal geschrieben. Hier nachzulesen: Kleinkinder und der richtige Umgang mit dem Fernseher. Natürlich soll kein Baby vor dem Fernseher sitzen und auch Kleinkinder nicht länger bzw. ständig vor das schwarze Kastel "geparkt" werden. Aber es gibt echt nette und pädagogisch wertvolle Sendungen, und manchmal braucht Mama und Papa einfach eine Pause und da darf (bei uns) ein Kleinkind auch einmal eine Sendung schauen.

Empfehlenswerte Fernsehserien für Kleinkinder

Wir haben für euch einige Serien gesucht (gut: es sind die Lieblingssendungen meiner Kinder), die nett sind und durchaus lehrreich sein können.

Peppa Wutz und Leo Lausemaus: Kurze Sendung mit die Kleinsten.  Die Erziehungsmethoden von Leos Eltern sind nicht immer bedürfnisorientiert, aber die Sendungen sind lieb gemacht.

Jonalu - Mäuseabenteuer mit Jo, Naya und Ludwig: Hier wird viel gesungen und Ludwig, der Käfer, spricht Englisch. Liebe Sendung!

Benjamin Blümchen - ein Klassiker: Die Geschichten mit Benjamin Blümchen, dem sprechenden Elefant, sind schön gemacht und ideal auch für die Kleinsten. 

Paw Patrol - allseits beliebt - Kein Einsatz zu groß, kein Hund zu klein. Hier stehen sechs Hunde im MIttelpunkt, die in jeder Folge den Menschen in der Abenteuerbucht bei ihren Problemen helfen. 

Mouk, der Weltreisebär - schön gestaltete Trickserie, wo der kleine Bär die Welt bereist und viel Wissenswertes über andere Länder und Kulturen teilt

Buben-Tipps: Als Dreifach-Bubenmama habe ich keine Erfahrung mit Mädchensendungen - sorry - aber diese beiden Sendungen sind bei uns auch noch sehr beliebt: The Stinky and Dirty Show und Super Wings.

Für größere Kinder sind diese Dokus sehr spannend:
Was ist Was
Die Sendung mit der Maus
Es war einmal der Mensch

Tipp: Viele der genannten Sendungen sind inkludiert bei Amazon Prime oder Netflix und können hier on demand gesehen werden. Wir haben überall versucht zu einigen Videos zu verlinken zum reinschauen.

PS. Tipps für weitere Sendungen sind herzlich willkommen! Schreib uns an redaktion@babymamas.at

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!