Unterwegs mit Baby

In unseren BABYMAMAS GRÄTZEL GUIDES findest du alle Hotspots für Babymamas zusammengefasst für einen Bezirk - diesmal berichten wir über den 5. Bezirk: MARGARETEN!

Ein gemütlicher Treffpunkt für Mamas mit Baby und Kleinkindern ist das Vollbunte Wohnzimmer im 5. Bezirk. Hier kommen alle auf ihre Kosten: Wie der Name schon sagt, geht es hier bunt her. Das Cafe ist zwar klein aber einen Besuch wert.

Derzeit zeigt das Kunsthistorische Museum Meisterwerke von Pieter Bruegel. Einige seiner bekanntesten Werke sind quasi Wimmelbilder. Oben siehst du sein Bild Kinderspiele.

In der Strozzigasse, dort wo früher das Gubler & Gubler war, ist jetzt ein neues Café. Sehr schön geworden - mit bunten Tapeten und ausgezeichneter Pâtisserie.

Rechtzeitig für die Weihnachtseinkäufe eröffnete ein Manufactum Warenhaus. Das Sortiment ist gemischt und es gibt alles von Papierwaren, Anziehsachen, Küchenausstattung und auch einiges für Kindern. Ideal, um eine nettes Weihnachtsgeschenk zu finden.

Was wünscht man sich von einem Lokal, wenn man mit Baby und Kleinkind unterwegs ist? Barrierefreiheit, Wickeltisch, Hochstühle, (kinder)freundliches Personal und im Idealfall eine Spielecke in der Nähe der Plätze. Willkommen im Gundis!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!