Schön & Praktisch

Flohmärkte im Frühling

Unsere Flohmarkt Empfehlungen

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Wenn ein Baby in eine Familie geboren ist, ist das immer ein besonderer Moment  - für alle. Besonders die älteren Geschwisterkinder müssen sich erst auf die neue Situation einstellen und ihren Platz in der Familie neu finden. Egal wie jung sie noch sind, sie spüren die Veränderung und die Freude der Eltern und Besucher über den neuen Erdenbürger. Damit die Eifersucht nicht zu groß wird, sollte nicht nur das Baby beschenkt,  sondern auch an kleine Geschenke für die großen Geschwister gedacht werden.

Es ist Herbst – das bedeutet Sonne, Nebel, Wind, Regen – und das gerne alles an einem Tag. In der Früh ist es noch kühl, nachmittags kann es doch noch um die 25 Grad bekommen. Da ist es gar nicht so einfach, sich und sein Baby immer passend anzuziehen, damit es weder zu kalt, noch zu warm ist. Worauf wir immer setzen: Der Zwiebellook!

Sich selbst etwas gutes tun oder ein Geschenk für eine Babymama-Freundin gesucht?! mamiTIME bietet nachhaltige und natürliche Produkte für Mama und Baby. Gedacht sind die Wohlfühlboxen explizit nicht nur zum Verschenken, sondern auch für einen selbst - ihr wisst schon: Selbstfürsorge. Wir sollten auch uns mal etwas Gutes tun. 

Heute wieder einmal ein paar Tipps aus dem Alltag einer Dreifachmama :) Mache Tipps, mögen „eh klar“ erscheinen, aber sie sind dennoch beachtenswert - wie du es mit Baby oder Kleinkind schaffst pünktlich zu sein:

Von Kopf bis Fuß kuschlig eingepackt – das geht mit einem Baby-Overall, der dein Baby an kühlen Herbsttagen optimal vor Wind und Wetter schützt. Wir lieben Overalls einfach, denn mit nur einem Teil ist dein Baby immer warm angezogen.

Die Zeit nach der Geburt, auch Wochenbett genannt, ist für die ganze Familie eine besondere Zeit – dabei ist es egal, ob es sich um das erste Kind handelt, das zweite oder das dritte. Nach neun Monaten ist er endlich hier, dieser kleine Mensch. Dieser Mensch, der neue Familienkonstellationen mit sich bringt. Der Mensch, der erst einmal alles Kopf stehen lässt.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!