Spiel & Bewegung

Kurse für Mama & Baby

Merken

Was tun bei Schlechtwetter?

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Maria Montessori sagte einst: "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." Aber wie können wir die Umgebung so gestalten, dass unsere Babys einfach sein dürfen? Wir lieben das Montessori-Konzept und haben geschaut, welche Spielideen und Tipps wir euch für den Alltag mitgeben können.

entgeltliche Kooperation - fitdankbaby® ist der Fitnesskurs für die Mama, orientiert an den Bedürfnissen ihres Babys. Beim marktführenden Konzept für Mama-Baby-Sport ist dein Baby nicht nur dabei, sondern es macht aktiv mit! 

Viele Eltern wünschen sich zur Zeit, dass die Kinder sich aus Eigeninitiative selbstständig beschäftigen. Manche Kinder sind das nicht gewohnt, weil deren Tage - normalerweise - oft ziemlich durchgetaktet sind und sie viele Vorgaben zu erfüllen haben.

Wir alle wissen, dass Bildschirmzeit bei Kleinkindern so begrenzt wie möglich sein sollte - und wenn ich mir die letzten Wochen anschaue, dann bin ich von meinem eigenen Vorhaben weit entfernt. Noch eine Serie? Klar! Hier noch ein Youtube-Video? Logo! Ein Live-Stream zum Turnen? Sicher! Eine App zum Lernen? Im täglich Einsatz. Was nun immer mitschwingt ist das schlechte Gewissen. Expertin Melanie Keil hat sich diesem wichtigen Thema angenommen und erklärt in diesem Gastbeitrag, was es mit der Bildschirmzeit und dem schlechten Gewissen auf sich hat.

Musikgarten-Leiterin Monika von bfamily hat sich bereits am Anfang des Shutdown eine nette Idee für ihre Kursteilnehmer ausgedacht - wenn du also auf der Suche nach Liedern für dein Baby bist, dann lies hier weiter.

Social Distancing, Lock down, Ausgangssperren, Geschäfte geschlossen: Unser Leben hat sich abrupt geändert. Babytreffs und Yogakurse sind vorerst nicht verfügbar. Viele Anbieter haben aber rasch reagiert und bieten ihre Dienstleistungen online an. Wir haben hier viele Angebote für Jungeltern zusammengestellt - die Liste wird auch laufend erweitert. Dabei sind sowohl Beratungsleistungen als auch Sportangebote.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!