Spiel & Bewegung

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Was tun bei Schlechtwetter?

Merken

Endlich Frühling: Ab auf den Spielplatz!

Die schönsten Spielplätze Wiens

Fingerspiele, Reime und Lieder

Merken

Das Zwergerlparadies ist ein Babyzentrum für 0-3 Jährige Kinder im 21. Bezirk. Es werden laufend Kurse für Mama/Papa & Baby an verschiedenen Standorten angeboten.

Im dritten Bezirk gibt es etwas Neues. Denise Winkler eröffnete hier vor Kurzem Die Winklerei. Es ist ihr ein Anliegen für "ihre" Familien richtig schöne, passende und alltagstaugliche Bausteine zur Hand zu haben, deswegen sind alle Angebote hier in der Winklerei bewusst ausgewählt und erprobt.

Das Leben als Babymamas kann gerade am Anfang einsam sein. Das Baby spricht ja noch nicht, der Mann ist zurück im Job, die Freundinnen haben kein Kind. Da muss Mama raus aus dem Haus und andere Mütter treffen. Die vielen Babytreffs und Spielgruppen bieten sich hier an. 

Vom Kangatraining haben Babymamas ja schon viel gehört - doch was ist Kangatraining genau und wie läuft so eine Stunde denn nun ab?

Wir wollen unsere Kleinen bestens betreut wissen. Die Wahl der richtigen Betreuungsform ist schwierig, und Betreuungsplätze zu finden ist auch nicht immer einfach. In Frage kommen für die Kleinsten Kinderkrippen oder Tagesmütter.

Babys lieben Fingerspiele, Lieder und Reime: Sie lachen, sie glucksen vor sich hin und bewegen freudig ihre Ärmchen und Beinchen. Es ist schön zu sehen wie sich die kleinen freuen. Mamalogin Simone integriert verschieden Fingerreime auch in ihrer "Knutsch-und-Knet-Stunde" für Babys - heute teilt sie mit uns Babymamas ihre liebsten Fingerlieder. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!