Gesund & Satt

Richtig essen!

Tipps für Schwangere, Stillende und Kleinkinder findest du hier.

Merken

Ist fernsehen schädlich?

Kleinkinder und der richtige Umgang mit dem Fernseher. mehr

Babyflaschen & Co.!

Plastikfreie Alternativen zu Fläschchen und Co findest du hier

Merken

Merken

Kinderärzte im Netz

Rat und Hilfe schnell nachsehen. mehr

Diese Pancake Bites eignen sich nicht nur als schnelles Frühstück, sondern auch als Snack für unterwegs. Sie lassen sich mit verschiedenen Obstsorten leicht variieren und schmecken einfach immer! (Pst: auch fürs Baby Led Weaning sind sie geeignet) Stehst du nicht gerne am Herd und brätst unzählige Pancakes in der Pfanne lies unbedingt den Tipp ganz unten. 

Wir wollen alle nur das Beste für unser Baby. Das gilt selbstverständlich auch für dessen Ernährung. Ob selbst gekochter Brei oder eine (gedünstete) Karotte zum knabbern zwischendurch — das Gemüse und Obst soll wirklich garantiert Bio sein. Mit einem "Kisterl-Abo" kannst du Gemüse und Obst frei Haus zustellen lassen - alles aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. 

Das Wetter ist zurzeit ja sehr sommerlich. Juhu!! Aber Vorsicht: Speziell dein noch sehr kleines Baby sollte unbedingt vor der Sonne geschützt werden, denn die Kleinen sind besonders empfindlich was Sonne betrifft und bekommen schnell einen Sonnenstich. 

Waschen, schneiden, auf ein Backblech legen und im Ofen braten – unkomplizierter geht es eigentlich nicht! Dieses Huhn hat eine Kruste aus leckerem Parmesan und geht bei den Kindern garantiert als Schnitzel durch. 

Das Auge isst bekanntlich mit, und wenn so eine süße Raupe auf der Sauce liegt, wird sogar das Gemüse gegessen. Mit gekauften Gnocchi geht dieses Rezept auch sehr schnell.

Rezepte für die ganze Familie, schnell und einfach gemacht ohne zu viel Aufwand aber dennoch gesund? Ja das ist tatsächlich möglich! Alle Babymamas Rezepte auf einen Blick findest du nun hier.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!