Spiel & Bewegung

Unterricht zuhause ist angesagt die Wochen - und dieses Thema stellt viele Eltern vor große Herausforderungen, weil wir es nicht gewohnt sind, unsere Kinder zu unterrichten. Zwar gibt es Übungsmaterialien seitens der Schulen, doch manchmal braucht es noch ein wenig mehr. Deswegen haben wir ein paar coole Tipps für euch, wo ihr schnell und einfach Materialien findet.

Wer ein Vorschulkind hat und ein paar Übungsmaterialen sucht wird hier ebenso fündig.

Grundschulkönig: Ein wirklich toller Fundus für Materialien ist der Grundschulkönig. Schwungübungen, erste Buchstaben und Zahlen, Farben und Formen und Mandalas zum Ausmalen.
Materialguru: Auch hier findest du Schwungübungen und Rechts-Links-Übungen, aber auch Unterlagen für die Volksschule.
Eduthek: Auf der Eduthek gibt es für den Kindergarten- und Vorschulbereich viele Materialien zum Thema Ostern und Frühling.
Gemeinsamlesen: Wer auf der Suche nach passendem Unterrichtsmaterial ist, kann gerne auf dieser Website vorbei schauen. Das Material ist nicht nur für die Schule geeignet, sondern auch für das Lernen zu Hause.

Noch ein Tipp: Die App ANTON (tagsüber leider oft überlastet zurzeit)
ANTON ist eine Lern-App für die Schule. Kostenlos und ohne Werbung. Als "Belohnung" werden kurze Spiele freigeschalten. Bei den vielen Apps, die es so für Kinder gibt, ist ANTON die App, die auch wir gerne empfehlen und die ich ohne Bedenken meine Kinder spielen lassen. Ja, mit Limit je nach Alter, aber immerhin lernen sie hier wirklich etwas.

Und wenn du auf diesen Seiten noch nicht genug gefunden hast, dann suche nach "Ausmalblatt" oder "Schwungübung" und die findest auch via Google oder Pinterest viele Ideen!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!