Spiel & Bewegung

Das brauchen fast alle Babyeltern – Austausch! Erfahrungen werden geteilt, Tipps gegeben und auch einfach mal nur über die Hoppalas im Babyalltag gelacht. Dafür sind Spielräume ideal! Mitten im 12. Bezirk, gleich neben der Meidlinger Hauptstraße eröffnete Jana vor kurzem ihren Wolkenspiel Raum.

(C) Wolkenspiel Raum

Spielen wie auf Wolken!

Jana, selbst Mama, hat sich mit dem Wolkenspiel Raum einen Traum erfüllt. Hier können Kinder ab dem Krabbelalter nach Herzenslust laufen, klettern, spielen, Bagger fahren und alles in ihrem eigenen Tempo ausprobieren – für genügend Spielzeug ist gesorgt! Für die Größeren gibt es sogar zwei Mini-Klettergerüste und einen eigenen kleinen Raum - so kann beruhigt getobt werden, während die Kleineren erste Kontakte mit anderen Babys knüpfen. 

(C) Wolkenspiel Raum

Neuer Treffpunkt für Eltern und Babys

Der Wolkenspiel Raum ist ein kleiner, aber feiner Bewegungs- und Spielraum mit Außenbereich im ruhigen Garten im Innenhof. Neben dein zwei Spielräumen, gibt es auch eine Tee-Küche! Hier wird der Kaffee frisch gekocht bzw. kann der ganze Raum auch für Partys und Geburtstagsfeiern gebucht werden. Jeden Dienstagvormittag lädt Jana von 10.00-14.00 Uhr zum Baby Café. Babys von 0-2 Jahren können hier spielen, während die Eltern den Kaffee genießen. Selbstgemachten Kuchen gibt es übrigens auch ganz oft! 

Toll finden wir auch das Kindercafé. Jeden Dienstagnachmittag dürfen sich hier Kinder von 2-6 Jahren austoben und spielen. 

Tanzen wie auf Wolken

Ganz neu sind auch die Bewegungskurse. Ab sofort gibt es jeden Mittwoch für unterschiedliche Altersgruppen ab 2 Monaten Bewegungsangebote. Eine Landschaft wird aufgebaut, Lieder gesungen, gemeinsam mit den Kindern getanzt und entdeckt. Zusätzlich gibt es regelmäßig Veranstaltungen wie einen Spielzeugtauschmarkt, Flohmarkt usw.

(C) Wolkenspiel Raum

 Fazit

Eine Bereicherung für das Grätzel! Hier trifft man Babyeltern, kann sich austauschen und die Kinder schließen erste Freundschaften. Besonders für Größere ist das Kinder Café jetzt in der kälteren Jahreszeit ideal. Meine zwei wilden Buben, habe ich vom Klettergerüst gar nicht mehr runter bekommen. ; ) Auch wenn der Spielraum, im Vergleich zu anderen recht klein ist, ist er eine tolle Abwechslung - er ist mir so viel Liebe und Detailverliebtheit eingerichtet, dass man sich hier sofort wohl fühlt!

 

Wolkenspiel Raum
Kirchbaumgasse 35/1, 1120 Wien

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!