Spiel & Bewegung
Tipps für den Hosen-Kauf im Frühling
- Details

Der Winter mit viel Drinnen-Zeit endet und der Frühling ruft nach draußen! Also: Kids gut eingepackt und ab in die Natur, am Spielplatz oder einfach nur in den Hof - draußen spielen ist so wertvoll und hat so viele Vorteile. Studien zeigen sogar, dass aktive Kinder besser essen und schlafen, und welche Eltern wünschen sich das nicht? Für sorgloses und sicheres Toben ist auch die richtige Kleidung wichtig. Am besten robust genug für wilde Spiel-Sessions, gleichzeitig bequem fürs Lesen, Lernen oder den Mittagsschlaf. Elena von Babbily hat selbst Robusthosen entworfen und gibt uns Tipps auf was man beim Hosen-Kauf am besten achtet.
Mehrsprachige Familien - Wie wir Kinder sprachlich gut begleiten!
- Details

Wenn die Eltern in einer Familie mehrere Sprachen verwenden, so ergibt sich daraus die wunderbare Möglichkeit die eigenen Kinder mehrsprachig großzuziehen. Zwetelina Ortega von linguamulti gibt uns interessante Einblicke.
Erste Draussen-Fahrzeuge
- Details

Die ersten Schritte sind perfektioniert, die kleinen Gehanfänger bereit für große Abenteuer auf Rädern. Aber wofür entscheiden? Roller? Laufrad? Oder doch eine Kombi aus beidem? Die Auswahl ist riesig wie nie. Wir stellen euch unsere erprobten Favoriten vor und coole Neuzugänge.
Ein Paradies für unsere Zwergerl
- Details

Seit 2012 bietet das Zwergerlparadies im 21. Bezirk Schwangeren, Eltern und natürlich auch Großeltern aufregende und abwechslungsreiche Kurse für Babys und Kleinkinder an. Im Zwergerlparadies sollst du als zukünftige oder frischgebackene/r Mami / Papi / Omi / Opi die Möglichkeit haben, dir und deinem kleinen Zwergerl etwas Gutes zu tun. Hier kommst du raus aus deinem Eltern-Alltag und bekommst neue Impulse (Bewegungs-, Sing-, Spiel- und Bastelaktivitäten) für das Zusammenleben mit deinem Baby.
Aktivitäten mit Kind in Wien
- Details

Wien ist eine wunderbare Stadt! Hier gibt es ein großes Angebot an Kultur, viele Museen, Orte zum Spielen und Relaxen für Groß und Klein. Wo ihr mit euren Babys jede Menge erleben könnt, erfahrt ihr regelmäßig in unserem wöchentlichen Newsletter, diesmal möchten wir euch Aktivitäten mit eurem Kind/euren Kindern in Wien vorstellen und Tipps wie scheinbar Langweiliges ziemlich spannend werden kann.
Spielen ist nicht gleich Spielen
- Details
Wie unterschiedlich sind doch die Formen des kindlichen Spielens? Mal ganz versunken alleine, mal wild und stürmisch mit anderen Kindern. Das Spielen ist ihr Job! Und genauso wie du manchmal von deiner Arbeit überfordert sein kannst, kann das auch deinem Baby passieren. Was du dagegen tun kannst und wie die verschiedenen Spiel-Arten aussehen, hat uns Iris von Spielversprechend in einem Gast-Artikel verraten.