Spiel & Bewegung

Das Eltern-Kind-Zentrum Kind&Kegel in der Praterstraße im 2. Bezirk ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein und besteht seit 1994. Das Angebot ist vielfältig, den Schwerpunkt bilden die vielen Spielgruppen. Das Semesterprogramm September 2020 bis Jänner 2021 ist online.

Das Mama & Papa Pur, kurz MUPP, ist eine Mischung aus Indoorspielplatz, Geburtstagspartyraum und Kursveranstaltungsort. Mela, alleinerziehende Mama, Elementarpädagogin und die Studioleitung des MUPP, hat alles mit viel Liebe hergerichtet und „es kommt noch viel dazu“.

Das kleine, sehr persönliche Studio soll zum gemütlichen Verweilen einladen. Besonders wichtig war Mela, dass kein Stress aufkommt und Eltern und Baby vor und nach den Kursen, z.B. MaWiBa oder die Playdates, genug Zeit haben zum ankommen und danach auch noch um zu plaudern und sich gegenseitig auszutauschen.

Eine absolute Herzensempfehlung ist ein Wiener Original – das Biolino Institut. Hier, im ersten biologischen Eltern-Kind-Institut Wiens – startet am 14. September das Wintersemester mit einem so vielseitigen wie pädagogisch hochwertigen Programm. Dafür verantwortlich zeichnet Martina, selber Mama einer entzückenden Vierjährigen und studierte Pädagogin sowie Sonder- und Heilpädagogin.

Betreuungsnetzwerk? Um den sich verändernden Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden, braucht es Netzwerke – Netzwerke als Zusammenschluss von Personen und Angeboten, die uns Eltern helfen den Alltag positiv zu bestreiten.

Wohin wenns richtig heiß ist? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ihr sucht euch ein schattiges Plätzchen im Park oder aber ab ins Freibad! Babys lieben Wasser - die meisten Babys zumindest. Es gibt sooo viele Freibäder in Wien. Da ist für jeden etwas dabei, auch für die ganz Kleinen.  Wir verraten dir unsere liebsten Freibäder in Wien - babyfreundlich versteht sich! 

Maria Montessori sagte einst: "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." Aber wie können wir die Umgebung so gestalten, dass unsere Babys einfach sein dürfen? Wir lieben das Montessori-Konzept und haben geschaut, welche Spielideen und Tipps wir euch für den Alltag mitgeben können.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!