Spiel & Bewegung

Das Kinderzimmer ist rappelvoll. Gefühlt besitzt ihr jedes auf dem Markt erhältliche Kuscheltier, die Autogarage hat längst nicht mehr genügend Parkmöglichkeiten für die unzähligen Fahrzeuge, eine Vielzahl an Püppchen teilen sich ein Bett, der einst so geordnete Einkaufsladen gleicht einer Shoppingmall. Und dann? Dann steht plötzlich Weihnachten vor der Tür! Was schenken wir dem Kind, das eigentlich schon alles hat? Wir haben uns was überlegt ...

Kinder lieben sie, Eltern hassen sie. Spielplätze. So im Allgemeinen. Indoorspielplätze dann im Besonderen. Ich trau mich fast zu behaupten, dass nahezu an keinem anderen Ort Freud und Leid so nah beieinander liegen ;-) O.k., ich übertreibe. Um mich selbst vom Gegenteil zu überzeugen, hab ich meine zwei Jüngsten geschnappt und die wirklich großen Indoorspielplätze für euch besucht.

Von Emmi Pikler hast du wahrscheinlich schon gehört. Neben den gleichnamigen Kursen gibt es auch das Dreieck, das nach ihr benannt wurde. Und es ist definitiv eines jener Spielgeräte, das Kindern über viele Jahre hinweg Freude bereitet und die unterschiedlichsten Entwicklungsstufen begleitet.

Du suchst eine passende Location für einen Kindergeburtstag in Wien? Wir haben eine Liste für dich erstellt, gereiht nach Bezirken, mit coolen Partyräumen und Angeboten für die nächste Kindergeburtstagsfeier.

Das brauchen fast alle Babyeltern – Austausch! Erfahrungen werden geteilt, Tipps gegeben und auch einfach mal nur über die Hoppalas im Babyalltag gelacht. Dafür sind Spielräume ideal! Mitten im 12. Bezirk, gleich neben der Meidlinger Hauptstraße eröffnete Jana vor kurzem ihren Wolkenspiel Raum.

Basteln, spielen, waschen, spüren - mit Kastanien lässt sich unglaublich viel anstellen. Die Kleinsten können sie entdecken oder erste Schüttspiele damit machen. Größere basteln die klassischen Kastanientiere oder lustige Spiele damit. Wir haben euch nach den besten Kastaniensammel-Stellen in Wien gefragt. Denn jetzt ist genau die richtige Zeit zum Sammeln! 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!