Spiel & Bewegung

Die ersten Schritte sind perfektioniert, die kleinen Gehanfänger bereit für große Abenteuer auf Rädern. Aber wofür entscheiden? Roller? Laufrad? Oder doch eine Kombi aus beidem? Die Auswahl ist riesig wie nie. Wir stellen euch unsere erprobten Favoriten vor und coole Neuzugänge.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, wenn man auf der Suche nach dem ersten Draußen-Fahrzeug ist. Da fällt es gar nicht mal so leicht, sich für ein Modell zu entscheiden.

Zwischen knallbunt und dezentem Beige ist so ziemlich alles dabei, was Mamas und Papas - im besten Fall auch Babys ;-) - Herz begehrt. Dreiräder, Vierräder, Laufräder mit und ohne Schiebestangen, Körben und Klingeln. Wir verraten euch, wofür wir uns entschieden haben.

 

       

 

 

 

1. Helm ist Pflicht! Egal, ob nur kurz zum Spielplatz um die Ecke oder ein längerer Ausflug geplant ist, Fahren und Helm gehört zusammen! Dieses Modell findest du bei lalekula

2. Der Micro Mini Scooter 3 in 1 deluxe ist ein richtig guter Wandlungskünstler für Kinder ab 1 Jahr bis 5 Jahre. Das Besondere an diesem Modell, es kommt mit einem O-Lenker und eine Sitz, beides kann nach Bedarf entfernt bzw. der Lenker gegen den T-Lenker getauscht werden. Tolle Qualität und gewohnt leicht zu tragen, immer dann, wenn Fahren uninteressant wird.

3. Unser Liebling! Das Puky Wutsch! Der große Bruder vom Pukylino für Kinder ab 1,5 Jahren. Robust, stabil und in retro Grün auch richtig hübsch ;-) Ein super Begleiter auf ebenen  Strecken, fördert den Gleichgewichtssinn und macht lange Freude.

4. Vielleicht NICHT DAS erste Fahrzeug, aber einer meiner Favoriten. Das Dreirad Foxrider ist geeignet für Kinder von 2,5-5 Jahre, es ist etwas größer und benötigt ein wenig Geschick und Kraft beim Treten. Mein Sohn liebt es und ich liebe das dezente vintage Design. Nachteil: es ist recht schwer mit 5,8kg und hat keine Schiebestange. Vorteil: besonders robust und kann von Generation zu Generation weitervererbt werden. ;-) Gefunden bei Herr&Frau Klein

5. Nicht mehr wegzudenken, der Scoot and Ride Highwaykick 1 - der Roller der Ruckzuck zum Rutschfahrzeug umgebaut wird. Ein toller Begleiter für Kinder ab 12 Monaten. Situationselastischer gibts nicht ;-) Wer kennts? Roller fahren mit 2 Jährigem, oder doch lieber sitzen? Lieber wieder rollern :-) Alles kein Problem mit diesem Gefährt, welches mit wenigen Handgriffen in das Eine oder das Andere umgebaut ist ... auch öfter am Tag.

6. Sorgt in unserer Babymamas Redaktion für Diskussionsstoff :-) Wir lieben es :-) Das - zugegeben nicht sehr günstige - Laufrad von Woom Für Kinder ab 1,5 Jahren und Eltern mit Rückenproblemen ;-) da wirklich sehr leicht zu tragen, sollte die Lust am Fahren plötzlich schwinden. Tipp: Laufräder generell und Woom Laufräder im Speziellen gibt es oft in sehr gutem Zustand und zu erschwinglichen Preisen auf Second Hand Plattformen und manchmal am Flohmarkt

7. Neuentdeckung! Das kompakteste Dreirad der Welt von Doona, gefunden bei Kind der Stadt. Der perfekte Begleiter, wenn Kinder bereits gern aktiv an Ausflügen teilnehmen möchten aber die Strecke noch nicht allein schaffen. Ein guter Kompromiss zum Kinderwagen, für Stadt und Land geeignet und super klein zusammenfaltbar!

 

 

Babymamas-Tipp: 

Wenn ihr noch unsicher seid, welches Fahrzeug zu eurem Kind passt, selbst nach guter Beratung im Fachgeschäft.

Einfach bei Freunden, im Kindergarten oder am Spielplatz freundlich fragen, ob das Kind das Fahrzeug eines anderen Kindes ausprobieren darf, oft hilft das, eine Entscheidung zu treffen.

 

Und: Spoiler!!! Das aktivste Kind wird irgendwann müde. Kinderwagen nicht vergessen! Neben dem erschöpften Kind lässt sich Laufrad wie Roller darin bzw. darauf gut transportieren ;-) 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!