Gesund & Satt

Neulich fragte uns ein Papa, wo es gesundes Essen fürs Wochenbett gibt. Eine gute Frage wie wir finden. Und daher hier für alle Papas ein guter Tipp, wenn ihr eure Partnerin unterstützen wollt.

Kaum etwas wirft so viele Fragen auf wie das Stillen. Wann ist es zu viel, zu wenig? Was tun bei Schmerzen, oder wenn es überhaupt nicht klappt. Hier findet ihr interessante Links mit Infos und Beratungsangebot. Denn alleine müsst ihr diese herausfordernde Zeit nicht schaffen. 

Du willst, dass sich dein Baby mal richtig entspannt? Und das in professionellen Händen? Dann können wir dir wärmstens das neue Lillee Baby Spa & Care von Jasmin empfehlen. Sie ist Kinderkrankenschwester und hat mit dem Babyspa eine Wohlfühloase für Säuglinge geschaffen.

Selbstvertrauen ist das Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Es entsteht durch das Meistern von Herausforderungen, von Situationen, die ein wenig außerhalb unserer Komfortzone liegen. Wie du es schaffst, dein Kind mit einem vollen Rucksack Selbstvertrauen auszustatten, hat uns Familienberaterin Barbara Grütze verraten. 

Was kühlt am besten ab, als ein gutes Eis? Babymama Cornelia hat für euch ein paar eisgekühlte Leckereien vorbereitet, damit ihr euch von Innen abkühlen kann. Das beste: die Rezepte sind ohne Zucker und somit auch für Beikost-Starter geeignet. 

Es ist heiß! Auch den Kleinen macht der heiße Sommer zu schaffen. Durch die erste Hitzewelle haben wir es geschafft, aber der Sommer hat gerade erst begonnen. Wie kann ich dem Baby bei hohen Temperaturen helfen? Wie kommen wir zu Schlaf in einer Tropennacht? Trinkt mein Baby genug? Wir haben mit Hebammen gesprochen und uns auch Tipps von unseren Instagram-Follower geholt. Für euch haben wir eine ganze Liste mit tollen Tipps & Tricks zusammengestellt.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!