Bio-Babynahrung und mehr frei Haus
- Details

Wer von euch geht gerne einkaufen?! Vor allem mit Baby und Kleinkindern kann ein Einkauf mitunter eher mühsam sein. Ein kleiner Trotzanfall vor dem Gummibärchenregal oder an der Kasse, wo einen gefühlt 100 Paar Augen kritisch anschauen. Der Kinderwagen viel zu klein für den ganzen Einkauf. Und dann alles in den 2. Stock tragen...
Das aktuelle Programm im Kind & Kegel
- Details

Das Eltern-Kind-Zentrum Kind&Kegel in der Praterstraße im 2. Bezirk ist ein beliebter Kursanbieter bei Babymamas. Hoffentlich können bald wieder Kurse stattfinden. Das vorläufige Semesterprogramm bis Juni 2021 ist jedenfalls schon online.
Trotz lass nach - Kleinkinder bedürfnisorientiert begleiten
- Details

Die Autonomiephase rund um den 2. Geburtstag ist wohl mit eine der herausforderndsten Zeiten - für Eltern und Kinder. Der Familientherapeut Jesper Juul findet die passenden Worte: "Kinder brauchen Wurzeln und Flügel." Die Autonomiephase ist somit das Bindeglied zwischen Verwurzelung und Flügel verleihen.
Die neue Vielfalt des Take Away
- Details

Spazieren gehen. Das ist eines der wenigen Dinge, die man zurzeit mit Baby in Wien unternehmen kann. Wieso also nicht mit etwas Angenehmen verbinden? Gutem Essen zum Beispiel!
Checkliste: Was gehört in die Wickeltasche?
- Details

Beim ersten längeren Ausflug mit Baby steht man vor der Frage, was brauche ich alles mit?! Am Anfang nehmen Mama und Papa noch eine Menge mit, mit der Zeit werden wir als Eltern aber routinierter und das Babygepäck weniger. Aber einige Basics hat man als Elternteil immer dabei.
Die Welt der Gefühle
- Details

Emotionen spielen eine grundlegende Rolle in der Entwicklung deines Kindes. Sie beeinflussen tagtäglich seine Wahrnehmung, sein Denken und das Verhalten im Alltag. Es ist allerdings keine leichte Aufgabe sich in der komplexen Welt der Gefühle zurechtzufinden. Gefühlskarten für Kleinkinder zwischen zwei und sieben Jahre unterstützen euch auf eine spielerische Art und Weise gemeinsam in die Welt der Gefühle einzutauchen, sie zu erkennen, zu benennen und zu beschrieben.