Unterwegs mit Baby

Kaum werden Babys mobil, startet ihr unbändiger Forscherdrang. Gerade im Winter oder an regnerischen Tagen verlegt man die Erkundungstour aber am besten ins Innere. Zum Glück gibt es gleich drei Museen die sich ganz dem Entdecken gewidmet haben: Die Häuser der Musik, des Meeres und für Natur.

Wer kennt es nicht? Das Baby schläft am besten unterwegs - war bei mir bei Nr. 1 immer so... Deshalb war ich Mittags oft spazieren und hab mir mein Essen "To go" mitgenommen.

Hier meine liebsten Mittagessens-Hotspots:

Dinofans aufgepasst !
Unweit von Wien gibt es im Dumba Park (Tattendorf) eine besondere Erlebnisreise:
Hier warten 50 lebensgroße Dinosaurier von A wie Ankylosaurus bis T wie T-Rex darauf, von kleinen wie großen Dinoexperten bei einem Spaziergang entdeckt zu werden.

Babys sind meist Frühaufsteher! Und wo gibt es den ersten richtig guten Café? Beim Bäcker! Und wenn es dann auch noch eine kleine Spielecke dabei gibt und man den BäckerInnen sogar über die Schulter blicken kann, sind wir in DER MANN-Zentrale im 23. Bezirk. Es liegt zwar etwas "vom Schuss" aber die Anreise zahlt sich wirklich aus, da man hier einen ganzen Vormittag verbringen kann. 

Die Stunden vor dem großen Fest können sehr lang werden, vor allem für Kinder, denn die Vorfreude auf Heilig Abend ist groß! Und wir Eltern haben ja noch einiges zu tun: Christbaum schmücken, kochen, backen, Last Minute Geschenke einpacken?! 

Das ist mal ein besonderes Erlebnis: Sich den Weihnachtsbaum direkt auf der Plantage aussuchen! Eine wunderbare Gelegenheit es gleich mit einem Ausflug nach Niederösterreich zu verbinden. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!