Unterwegs mit Baby

Das Wetter lädt dazu ein wieder mehr nach draußen zu gehen und bei dem Wetter kann man auch schon ein kleines Picknick veranstalten und draußen essen. Die Lokale sind ja noch immer geschlossen. Daher hier drei Tipps, wo die Spazieren, Spielplatz und Schlemmen vereinbaren kannst.

Kaiserschnurrbarttamarinen (c) Daniel Zupac

Für alle „Corona-Babys“ steht er wohl bald an: der erste Zoobesuch! Im Frühling/Sommer waren die Babys oft noch zu klein, dann als es interessant geworden wäre, kam der nächste Lockdown. Aber jetzt endlich, kannst du mit deinem Kleinen den Tiergarten entdecken. Einiges hat sich geändert, seit unserem letzten Besuch, deswegen möchten wir dir einen Überblick über die Dinge geben, die du derzeit beachten musst.

Spazieren gehen. Das ist eines der wenigen Dinge, die man zurzeit mit Baby in Wien unternehmen kann. Wieso also nicht mit etwas Angenehmen verbinden? Gutem Essen zum Beispiel! 

Pressereise - Angekommen im GUT BERG Naturhotel am wunderschönen, sonnigen Berg mit Ausblick über das Salzachtal, begrüßt uns ein kuscheliger rot-weißer Kater. Wie wir gleich darauf erfahren handelt es sich dabei um Garfield, den Schlawiner, der die kleinen und die großen Gäste erfreut.

Garfield kennt sich am Gelände und im Haus bestens aus und deshalb bekommt unsere kleine Tochter ein liebevoll gestaltetes Büchlein in dem Garfield uns sein Reich zeigt.

Pressereise - Inmitten der herrlichen Salzburger Bergwelt befindet sich das 4 Sterne Superior Hotel ALPINA im Alpendorf St. Johann. Dieses besondere Familienhotel deckt nicht nur die Bedürfnisse der kleinsten Besucher, sondern auch als Eltern und als Paar lädt es zum Wohlfühlen, Relaxen und Genießen ein.

Wir waren für drei Nächte vor Ort und wären gerne noch länger geblieben – denn es war unser erster entspannter Urlaub als Familie in einem Familienhotel.

Babymamas sind immer in Bewegung. Manche Mamas wiegen hin und her selbst wenn sie ohne Baby unterwegs sind. Denn manche Babys beruhigen sich nur in der Trage oder schlummern ausschließlich im fahrenden Kinderwagen. Daher heute ein paar Anlaufstellen, wo du schnell, gut und gesund unterwegs was zur Stärkung bekommst.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!