Unterwegs mit Baby

Was ist MuSe? ."Multisensorischer Kreativraum" steht auf der Homepage, dass hat bei uns Neugier geweckt. Also ab in den 10. Bezirk, gleich beim Hauptbahnhof ist dieser Spielraum praktisch gelegen. Eines vorweg: Er hält was er verspricht. 

Rund um die Sankt Ulrichs Kirche, zwischen Burg- und Neustiftgasse,  finden sich einige kreative Jungunternehmer. So zum Beispiel angesagt Shops, wie der fröhlich bunte Shop bloempje mit Mode für Mama und Baby, und Lokale wie das Ulrich

Was wünscht man sich von einem Lokal, wenn man mit Baby und Kleinkind unterwegs ist? Barrierefreiheit, Wickeltisch, Hochstühle, (kinder)freundliches Personal und im Idealfall eine Spielecke in der Nähe der Plätze. Willkommen im Gundis!

Unsere Themenliste wächst und wächst. Aber einige Beiträge werden besonders gerne gelesen: Lokaltipps, Babytreffs, Spielplätze, Grätzelguides, Schlechtwetterprogramm - das sind die Themen, die Eltern mit Baby am meisten interessieren!

Juhuu!! Wie freut man sich nur immer über den ersten Schnee! Da wird man meist selbst wieder zum Kind und kann es nicht erwarten einen Schneemann zu bauen oder den Hügel hinunter zu flitzen. Wir haben besten Rodelstrecken für Kleinkinder für euch zusammen gestellt.

Die Stunden vor dem großen Fest können sehr lang werden, vor allem für Kinder, denn die Vorfreude auf Heilig Abend ist groß! Und wir Eltern haben ja noch einiges zu tun: Christbaum schmücken, kochen, backen, Last Minute Geschenke einpacken?! 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!