Unterwegs mit Baby

Pressereise - Angekommen im GUT BERG Naturhotel am wunderschönen, sonnigen Berg mit Ausblick über das Salzachtal, begrüßt uns ein kuscheliger rot-weißer Kater. Wie wir gleich darauf erfahren handelt es sich dabei um Garfield, den Schlawiner, der die kleinen und die großen Gäste erfreut.

Garfield kennt sich am Gelände und im Haus bestens aus und deshalb bekommt unsere kleine Tochter ein liebevoll gestaltetes Büchlein in dem Garfield uns sein Reich zeigt.

Pressereise - Inmitten der herrlichen Salzburger Bergwelt befindet sich das 4 Sterne Superior Hotel ALPINA im Alpendorf St. Johann. Dieses besondere Familienhotel deckt nicht nur die Bedürfnisse der kleinsten Besucher, sondern auch als Eltern und als Paar lädt es zum Wohlfühlen, Relaxen und Genießen ein.

Wir waren für drei Nächte vor Ort und wären gerne noch länger geblieben – denn es war unser erster entspannter Urlaub als Familie in einem Familienhotel.

Babymamas sind immer in Bewegung. Manche Mamas wiegen hin und her selbst wenn sie ohne Baby unterwegs sind. Denn manche Babys beruhigen sich nur in der Trage oder schlummern ausschließlich im fahrenden Kinderwagen. Daher heute ein paar Anlaufstellen, wo du schnell, gut und gesund unterwegs was zur Stärkung bekommst.

Cafe Nonja

Durch dem Zoo zu schlendern macht einen Riesenspaß. Wir gehen meist auch zu Nonja, dem kreativen Orang Utan Weibchen. Sie fertigte in den 90er Jahren rund 250 Aquarelle an, Nachdrucke dieser Bilder sind heute im Café Atelier Nonja zu bewundern, dass wir für eine Jause mit Baby und Kind nur wärmstens empfehlen können.

Die wunderschöne Location im Augarten wurde neu übernommen und ist jetzt "Das Sperling im Augarten". Es wurde uns schon vielfach empfohlen und ist wirklich schön geworden. Umbedingt hinschauen diesen Sommer!

Das Alte AKH bietet in seinen vielen Höfen viel Platz und Grünflächen und lädt zum Spielen und Picknicken ein. Besonders hervor tut sich dabei der Hof 1, mit Geschäften, Gasthäusern und einem großen Spielplatz. Früher war hier das Wiener Allgemeine Krankenhaus beheimatet - heute beherbergt das Areal einen Campus der Universität Wien. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!