Unterwegs mit Baby
Tiere schauen in Wien
- Details
Kinder lieben Tiere! Wusstest du, dass es in Wien nicht nur im Zoo Tiere zu sehen gibt? Wir haben fünf gratis Tipps für euch, die auch derzeit geöffnet sind. Eine ideale Idee für einen Ausflug im Frühling.
Im Zoo der Blumengärten Hirschstetten gibt es über 50 verschiedene exotische und heimische Tierarten, wie etwa Schildkröten, Wildkatzen oder Hamster, aber auch Vögel und Schafe lassen sich beobachten. Es ist fast wie ein kleines Schönbrunn. Jetzt im Frühling zahlt es sich besonders aus, denn die Gartenanlage verwandelt sich in ein Blütenmeer!
Der Lainzer Tiergarten ist unser liebster Ort zum Tiere schauen. Mit etwas Glück seht ihr sogar Wildschweine mit ihren Frischlingen. Beim Lainzer Tor sind zwei große Tiergehege mit Rehen und Mufflons, gleich gegenüber vom großen Spielplatz. Besonders motivierte können auch noch weiter bis zum Restaurant Hermes in der Hermesvilla wandern. Hier wird man von Donnerstag bis Sonntag mit einer frischen Wegzehrung versorgt.
Widschwein im Lainzer Tiergarten
Auch im Pötzleinsdorfer Schlosspark gibt es ein kleines Tiergehege mit Kärntner Brillenschafen und Zwergziegen. Sie freuen sich immer sehr über die Streicheleinheiten der Kinder. Der Spielplatz mit toller Wasseranlage und kleinem Kiosk ist hier auch nicht weit.
Flauschige Alpakas, Schafe und süße Ziegenbabys warten im Kurpark Oberlaa auf Kuschelrunden mit den Kids. Die große Parkanlage mit Rosenberg, japanischen Garten und Riesen-Spielplatz ist immer einen Besuch wert.
Die Ziegen sind besonders zutraulich
Einen kleinen Geheimtipp haben wir auch noch für euch:
Im Naturpark Purkersdorf vor den Toren Wiens gibt es Wildscheine, Hirsche und Ziegen zu beobachten. Ein kurzer Wanderweg mit Infotafeln führt um das Gehege herum. Auch hier wird man vom Wienerwaldgasthaus Johannesbär, gleich beim Parkeingang mit Verpflegung versorgt.