Schön & Praktisch

Egal ob zur Geburt oder einem anderen Anlass - personalisierte Geschenke sind etwas besonderes und man merkt das der Schenkende sich Gedanken gemacht hat. Es gibt eine große Palette an hübschen und auch praktischen Dingen für das Baby, die man ganz individuell gestalten kann.

Egal, ob es sich um das erste Kind handelt oder ob es schon Geschwister gibt: Die meisten Eltern wünschen sich Fotos von ihrem neugeborenen Nachwuchs. Sie möchten die Bilder ihrer Familie und Freunden zeigen und sie an Hebamme, Spital oder entfernte Verwandte verschicken. Gerade bereits mehrfache Eltern wünschen sich außerdem schöne Aufnahmen vom Baby mit seinen Geschwistern, die sich übrigens prima als Weihnachtsgeschenke machen. Doch wann genau sollten Eltern das erste Foto-Shooting als Familie planen?

Der Sommer steht vor der Tür und wenn du mit dem Kinderwagen unterwegs bist, gibt es ein paar nützliche Accessoires, die deinen Kinderwagen aufpeppen und mit denen du die wichtigsten Utensilien immer gleich zur Hand hast.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr herausfordernd für uns alle! Hier einige Tipps von Desiree - Aufräum- und Ordnungscoach, um die nächste Zeit etwas leichter zu überstehen:

Alle Jahre wieder gibt es die Möglichkeit, die Arbeitnehmerveranlagung zu erstellen und sich so Geld vom Finanzamt zurückzuholen.

Aber welche Kosten rund ums Kind kannst du tatsächlich als Elternteil absetzen? Wie sieht es mit dem neuen FamilienBonus Plus aus? Wer kann diesen geltend machen? Und was musst du sonst noch beachten?

Kinder Second Hand in Wien - finde Kinderkleidung zu fairen Preisen!

Viele Eltern sind große Fans von Flohmärkten und Second Hand Shops, denn Kinder kosten Geld. Jede Menge. Und besonders bei der Kleidung kann ordentlich gespart werden, wenn man zu bereits getragenen Kleidungsstücken greift. Und noch einen großen Vorteil hat Second Hand Kinderkleidung: Sie schont die Umwelt und ist auch frei von Schadstoffen, weil Shirts, Hosen & Co. schon oft gewaschen wurden.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!