Spiel & Bewegung
Es herbstelt! |
Das kindliche Spiel |
Die besten Wasser- und Sandspielplätze in Wien
- Details
Sand und Wasser - mehr brauchen Kinder oft gar nicht um zufrieden und glücklich zu spielen! Wie gut, dass es in Wien feine Plätzchen dafür gibt. Denn was gibt es schöneres als seine Zehen in den Sand zu strecken und sich so richtig nass zu spritzen?
Gleich sechs Wasserspielplätze bietet Wien zur Abkühlung für die Kleinsten an. Wir haben zwei davon besucht: den beim Wasserturm (Bild oben) den und auf der Donauinsel. Besonders oft empfohlen wurde uns auch der Piratenspielplatz an der Liesing und wir können nur sagen zur recht! Ein wirklich schöner naturnaher Bereich, wo Kinder ganz im Spiel aufgehen können. Und wenn es immer noch zu heiß ist, springt einfach in den Liesingbach. Der ist immer eisig kalt.
Wasserspielplatz Donauinsel - Fotos: Babymamas
Sand in the City
Den idealen Mix aus Kinderprogramm und Unterhaltung für die Eltern gibt es in den Open Air-Lokalen mit Sand. Das nennen wir mal eine Win-Win-Situation. Besonders gerne sind wir in der Bar Salettl im Alten AKH (mit Sandspielzeug) und in der Strandbar Herrmann (mit Kasperl). Besonders stylisch ist es am Donaukanal auf Der Blumenwiese (tolles Frühstück!)
Für mehr Natur und richtiges Strandfeeling empfehlen wir die Piraten Bucht oder den Familienbadestrand an der Neuen Donau. Auch der Badeteich Hirschstetten hat einen sanften, sandigen Einstieg ins Wasser.
Ihr braucht noch mehr Idee, für einen schönen Sommer in Wien? Hier findet ihr unsere 14 Tipps für einen tollen Sommer mit Kleinkindern in Wien.