Spiel & Bewegung

Das Kinderzimmer ist rappelvoll. Gefühlt besitzt ihr jedes auf dem Markt erhältliche Kuscheltier, die Autogarage hat längst nicht mehr genügend Parkmöglichkeiten für die unzähligen Fahrzeuge, eine Vielzahl an Püppchen teilen sich ein Bett, der einst so geordnete Einkaufsladen gleicht einer Shoppingmall. Und dann? Dann steht plötzlich Weihnachten vor der Tür! Was schenken wir dem Kind, das eigentlich schon alles hat? Wir haben uns was überlegt ...

 

Geschenke für Kinder, die schon alles haben:

Bioblo Steine: wir lieben sie seit Jahren. Die bunten Bausteine bieten so viele Möglichkeiten. Wer baut den höchsten Turm? Und wann stürzt dieser ein? Welche Konstruktion ist am stabilsten? Wie viele Steine brauchen wir, um eine Verbindung vom Wohnzimmer in die Küche zu legen? Und wer mag sich in den Steinen verstecken, um dann mit einem Rums rauszuspringen?

Aber auch als Gehege für Zootiere, als "Fischstäbchen" im Fantasierestaurant, als Zahlungsmittel oder "Grenze" zwischen zwei streitenden Geschwistern - Bioblo Steine sind einfach wunderbar. UND: man kann nie zu viele davon haben ;-)

 

 

 

 

  

Stapelsteine: schon wieder Steine ;-) diesmal jene zum Balancieren, für lustige Bewegungsspiele, zum Draufsitzen oder als "Transportbehälter" für Krims Krams. Eine Investition, die sich lohnt. Im Frühling kommen die Steine mit ins Freie, weil auch dort "is the floor lava" ;-) Die Stapelsteine gibt es online oder u.a. bei lalekula.

 

Knete/Salzteig/Playmais: Hände beschäftigen und die Fantasie anregen. Hier zählt nicht unbedingt das Ergebnis, sondern vielmehr das Tun. Und nicht jedes Meisterwerk muss für die Ewigkeit sein, das lässt überfüllte Kinderzimmer aufatmen ;-).

 

Puzzles: fördern die Konzentration und bringen ein schnelles Erfolgserlebnis. 

 

Holzeisenbahn & Holzkugelbahn: hier empfiehlt es sich, in die großen Marken wie Brio und Haba zu investieren. Viel Zubehör verspricht lange Freude und einige Geschenkideen über mehrere Jahre hinweg. ;-) 

 

Verkleidungskiste: unsere Kinder lieben sie! Auch ohne Fasching macht es Spaß, in fremde Rollen zu schlüpfen. Die Kostüme müssen nicht teuer sein, verschiedene Brillen, Hüte und Stoffreste reichen oft aus, Geschichten neu zu denken. Tipp: in Secondhand Geschäften und auf Flohmärkten finden sich oft richtig gute Kostüm-Schätze.

Als Kiste eignen sich diese hübschen Körbe.

 

 

 

 

 

Bastelkoffer: eine Schatztruhe voll mit Glitzerkleber, Stempelstiften, Federn, Pailletten, Pinseln, Neon Wachsmalstiften, Transparentpapier, Stickern und Holzkegeln lässt kleine Künstlerherzen höher schlagen.

 

Kinder-Kamera/Fotoapparat/Einwegkamera: Erinnerungen festhalten mit Kinderaugen und sich gemeinsam über das Erlebte freuen :-) ( Fotos unbedingt ausarbeiten lassen )

 

Gutscheine: ja, das mag jetzt erstmal sehr einfallslos, unpersönlich und langweilig klingen. ABER wie wärs mit einem "Kindergarten-frei-Tag" Gutschein, an dem man gemeinsam einen tollen Ausflug ins Museum/Schwimmbad/Freizeitpark/Indoor-Spielplatz plant. 

Aber auch Eintritte und/oder Jahreskarten für den Zoo, fürs Museum, Kino, Therme etc. sind tolle Geschenke für Gemeinsam-Zeit.

 

Mehr Ideen zu "Zeit statt Zeug" findest du hier

Hier gibt es weitere tolle Geschenkideen.

Lies auch "Geschenke zur Geburt für die großen Geschwister"

 

 

 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!