Schön & Praktisch

Lieblingssachen für den Winter

Mach dich und dein Kinderwagen winterfit! mehr

Lieblingssachen für den Alltag

6 Dinge, die dir den Alltag als Mama erleichtern!

Merken

Merken

Tragen bei Wind & Wetter

Die Jackenerweiterung macht es möglich! mehr

Merken

Merken

Kinderbücher

Die schönsten Kinderbuchhandlungen Wiens - zur Liste

Merken

Im oberösterreichischen Kremstal produzieren die "Pappenstieler" eltern- und kindgerechtes aus Massivholz. Gearbeitet wird mit Zirbe, Kirsche, Esche, heimischer Buche und Bergahorn. Pappenstiel kümmert sich ums Schlafen, Ruhen, Spielen und Lernen und stellt beispielsweise als einziges Unternehmen in Österreich handgenähte Matratzen mit einer Kapol/Zirbenholz-Hobelspänen-Füllung her.



Von der Genialität des Tischlermeisters Erich Moser zeugt beispielsweise die Klangwiege - das Flagschiff des Unternehmens. Unglaublich teuer (zwischen 2.000 und 3.000 Euro), aber auch unglaublich toll. Dagegen wirkt die formschöne Hängewiege, die dein Baby ganz sanft in den Schlaf wiegt fast billig (690 Euro).

Auch für kleinere Budgets: Wenn dein Baby gerne gewiegt wird, dann wird es diese Hängematte lieben. Und Mamas Arm wird entlastet, da das dauernde schaukeln entfällt. Hier kann Baby sein Mittagsschläfchen halten oder beim Schaukeln seine Finger und Zehen erkunden. So hat Mama hoffentlich etwas Ruhe und Zeit für sich. Die Babyhängematte gibt es um 139 Euro. Auch noch ein stolzer Preis, jedoch kann die Hängematte sicherlich gut weiterverkauft werden.

Da die Zeit mit kleinem Baby aber viel zu schnell vergeht, und Pappenstiel all seine Produkte ohnehin für die Ewigkeit herstellt, kann man die Produkte der innovativen Tischlerei auch mieten. Es besteht die Möglichkeit Mietverträge für Gitterbett, Stubenwagen, Hängewiege und Klangwiege abzuschließen. Die Preise dazu findest du hier.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!