Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Immer wieder werden wir gefragt, welcher Hochstuhl empfehlenswert ist. Eine Frage, die sich so einfach nicht beantworten lässt. Unsere drei Cheftester haben mehrere Sessel in Verwendung.

Der Klassiker ist natürlich der Tripp Trapp von Stokke. Er wächst mit und kann mit dem Newborn Aufsatz von Anfang an verwendet werden.

Dieser Aufsatz war jedenfalls die beste Anschaffung für das Baby. Denn damit kann auch das Baby schon mit dabei sein und beim Tisch „sitzen“. Oder du schiebst den Sessel in die Küche und dein Baby kann dir so beim Kochen zuschauen und ist immer dabei. Natürlich geht das auch in einer Wippe, aber eben nicht in dieser erhöhten Position. 

 

Später – mit dem Baby Set - kann der Tripp Trapp zum Füttern und selber Essen verwendet werden. Wenn dein Kind groß genug ist, sitzt es noch lange auf seinem Tripp Trapp. Die Sitzhöhe ist variabel, sodass der Sessel bis ins Erwachsenenalter verwendet werden. 

Der Erfolg des Tripp Trapp liegt im zeitlosen, hochwertigen Design, das mit Ihrem Kind mitwächst. Schon 10 Millionen Stück davon wurden verkauft! Aus diesem Anlass bringt Stokke eine Sonderedition in einem matt lackierten Eichenholz, veredelt mit eleganten Metallteilen, heraus. Details hier.

Den Tripp Trapp gibt es in vielen Farben um 199 Euro. Absolute Empfehlung: Das Newborn Set, neu um 99 Euro. Immer wieder findet man gebrachte Stühle und Accessoires günstig auf Plattformen wie willhaben

 

Der Tripp Trapp ist ja allgemein bekannt, aber Stokke bietet auch einen zweiten Hochstuhl: den Steps, eine Kombination aus Wippe und Sessel. Hier kann man ähnlich wie beim großen Bruder eine Wippe auf den Hochstuhl montieren, damit das Baby von Anfang an mit am Tisch sitzt. Zusätzlich kann dieser Aufsatz aber auch allein als eigene Wippe benutzt werden.

Unsere Meinung: Beide Stühle sind toll und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der Wipp-Aufsatz beim Steps ist größer als der Newborn beim Tripp Trapp und benötigt deshalb mehr Platz. Gut ist allerdings, dass man die Wippe eben auch getrennt verwenden kann. Was uns auch gefällt: Die Rückenlehne des Steps ist rund gebogen und so sitzt man sehr bequem – und kleine Kinder kippen nicht so leicht seitlich runter.

Den Tripp Trapp gibt es bereits seit 1972 – praktisch unverändert begleitet er Babys bei ihren ersten Ess-Versuchen und dient auch später noch als Sessel bei Tisch oder im Kinderzimmer. Kindern gefallen die vielen bunten Farben und er bringt so etwas Farbe ins Esszimmer. Und er ist wirklich sehr robust und variabel was die Sitzhöhe betrifft.

Schau sie dir am besten beide an und entscheide selbst welcher dir besser gefällt!

 

Fotos: STOKKE

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!