Unterwegs mit Baby

Am 6. Dezember 2023 eröffnet - und wir sind schon Fans! Mit viel Liebe zum Detail und super aufmerksamen Service hat uns das Kaffeeamt sofort begeistert. Einfach perfekt für Krabbelbabys, die auf erste Entdeckungstouren gehen. Wir waren bereits eine Woche nach Eröffnung für euch vor Ort, um das neue Café auf Herz und Nieren auf Babytauglichkeit zu testen. Spoiler: Es hat bestanden! ; )

 Ein Ort zum Wohlfühlen

Schon von außen wird versprochen: "Hier entsteht ein neuer Wohlfühlort" - und wir können dem nur zustimmen! Unweit der U-Bahnstation Schottentor (Ausgang Herminengasse) liegt das neue Lokal von Amelie und Leo. Selbst Eltern eines vierjährigen Kindes und Gastro-Profis haben sie die Gunst der Stunde genutzt, als dieses nette Eck-Lokal leer stand. 

Und sie haben daraus etwas wirklich Hübsches gezaubert! Im vorderen Bereich ist eine einladende Theke und ein größerer Essbereich - für die Menschen die gerne in Ruhe ihren Kaffee trinken möchten. Weiter hinten wartet das Spielzimmer, die "Kajüte" für die Kinder. Insgesamt gibt es fünf Tische und zwei kleine Spielbereiche - es ist ideal für Krabbelbabys bis etwa 3 Jahre!

 Babycafe Kaffeeamt Babymamas Wien 2

Gutes Essen - glückliche Kinder

 

Babycafe Kaffeeamt Babymamas Wien 5 

Das Kaffeeamt ist ideal für die Kleinkindzeit - wenn die Babys schon zu mobil sind und ein "normales" Restaurant uninteressant wird, weil man nicht rumkrabbeln oder -laufen kann. Aber sie doch noch zu klein sind, um sie alleine auf den Spielplatz zu schicken. In der "Kajüte" können die Kleinen in einem geschützten Raum auf Entdeckung gehen. Eine kleine Kuschelecke mit Stofftieren und Polstern lädt zum Lesen und Krabbeln ein. Ein kleines Bällebad mit Spielküche steht in der zweiten Ecke. Eine große Tafelwand zum Malen gibt es auch noch. Der Raum ist klein und überschaubar, wenn sich mal wer zu den Kids dazu auf den Boden setzt, ist das auch kein Problem! 

Babycafe Kaffeeamt Babymamas Wien 1

Das Service ist supernett und aufmerksam! Schon beim Hinsetzen bekommen wir einen kostenlosen Krug mit Wasser und Kinderbecher. Da wir schon gefrühstückt hatten, habe ich nur ein Schnittlauchbrot bestellt. Top: Brot, Butter und Schnittlauch wurden separat serviert! So konnte ich die "richtige" Menge an Butter, Schnittlauch am Brot und "richtig" geschnitten meinem Sohn vorbereiten - ich glaube alle Eltern wissen was ich meine! ; )

Babycafe Kaffeeamt Babymamas Wien 4

Die Frühstückskarte ist schon sehr umfangreich! Ab 2024 folgen auch Tagesgerichte und eine größere Auswahl an Snacks und selbstgebackenen Kuchen - wir müssen also wiederkommen. 

Selbstverständlich gibt es genügend Hochstühle, auch Sitzerhöhungen und einen Wickeltisch am Damen-WC. 

Viel in Planung

Amelie, Eigentümerin des Lokals hat auf jeden Fall viel vor. Das Familienzimmer eignet sich auch für kleinere geschlossene Gesellschaften oder Veranstaltungen. Da kommt noch einiges - wir werden berichten! Auch die Spieleecke wird laufend adaptiert, es sollen auch noch Spielsachen und Spiele für etwas größere Kinder kommen. 

Unser erster Tipp: Am 24. & 15.12. hat das Kaffeeamt am Vormittag für Frühstück geöffnet. Perfekt um sich die Wartezeit aufs Christkind zu vertreiben! Bitte unbedingt reservieren, da es nur begrenzt Platz gibt!

Uns hat es sehr gut gefallen - eine ganz herzliche Empfehlung für alle Eltern, die richtig guten Kaffee mögen, mit entdeckungsfreudigen Kindern bis etwa 3 Jahren. 

Kaffeeamt
Schiffamtsgasse 8 / Top 2-2a
1020 Wien

Babymama Cornelia war für euch unterwegs. 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!