Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Ein neuer Stern am Himmel für kleine und große Gourmets ist das neue Lokal des Figlmüller Clans am Lugeck. Es nennt sich auch Lugeck. Für eine kurze Weile war hier ein Asiate wohl nicht sehr erfolgreich. Absolut erfolgversprechend scheint aber das Konzept der Figlmüller-Brüder zu sein: Ihre Idee war es der Wiener Küche und der klassischen Wirtshauskultur am bzw. im Lugeck zu neuem Glanz zu verhelfen.

Wir sind begeistert von der Gastfreundschaft in dem modernen Wirtshaus - und vom Essen natürlich auch! Aber der Reihe nach: erst dachten wir „Oje, die Türe geht nach außen auf und die Stufe...“, aber kaum fertiggedacht, wurde uns die Türe auch schon von innen aufgehalten und wir bekommen einen Tisch mit genug Platz, der Hochstuhl wird auch sofort gebracht. Wir sitzen also mal gut.

Während das Gläschen im Wasserbad gewärmt wird, studieren wir die Karte: Figlmüller ist ja bekannt für das beste Schnitzel Wiens. Da müssen wir wohl ein Schnitzel essen. Hier am Lugeck ist das Schnitzel vom Kalb. Auf der Karte gibt es neben Schnitzel (19,50 Euro) und Wirtshausburger (sehr gut, für den kleinen Schnitzelhunger um 12,90 Euro) noch mehr österreichische Hausmannskost. Außerdem gibt’s Feuerflecken und hausgemachte Bio-Limonaden. Alles ausgezeichnet.

Foto: Lugeck

Einen Wickeltisch gibt es auf dem Damen-WC (im ersten WC rechts). Das Lokal erstreckt sich über zwei Ebenen, wobei es sogar einen Lift gibt. Am Wochenende oder bei mehreren Personen ist eine Reservierung empfehlenswert.

Lugeck, Lugeck 4, 1010 Wien, 01 512 50 60, Montag bis Sonntag von 11:30 bis 24 Uhr



Auf der Such nach dem passenden Lokal, wo man mit Baby gut essen gehen kann? Babymamas zeigt dir alle Lokaltipps auf einen Blick!

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!