Unterwegs mit Baby

Winterliches Wien

Merken

Merken

Kulturangebot für Kleinkind

Merken

Merken

Merken

7 Schlechtwettertipps

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Babymamas aufgepasst, im Achten hat eines neues Lokal eröffnet, dass bestimmt eines unserer neuen Lieblingslokale wird (auch wenn wir keine Veganer sind). Denn es hat ein eigenes Kinderzimmer, wo Mamas und Papas in Ruhe essen können während die Kinder spielen. Bei unserem Besuch waren die Bücherkisten noch nicht ausgepackt, aber für Unterhaltung ist gesorgt. Und bei Sonnenschein kann man nach dem Essen einfach rüber in den Hamerlingpark gehen, wo es einen großen Spielplatz gibt. Oder einfach das Essen mitnehmen - im Mehrwegglas oder einer „greenbox". Ideal also. 

Auch das Essen verdient besondere Beachtung: alles vegan, alles kalt bis auf die Suppen - außergewöhnlich und sehr gut! Das Essen holt man sich, da kann man gustieren. Ausgleichend und beruhigend soll der Orangen-Fenchel-Salat wirken. Es wird empfohlen drei verschiedene Gerichte, davon eine Eiweissquelle (wie Linsen oder Quinoa) zu wählen. Ein kleiner Teller kostet 6,50 Euro, der Große 10,50 Euro.

Foto: Deli Bluem

Gute Nachricht für alle Mamas, deren Babys richtig früh aufstehen: hier könnt ihr ab 7:30 Uhr schon frühstücken - wie wärs mit der Kraftsuppe oder einem leckeren Congee (Reissuppe), um sich für den Tag zu stärken?! Am Wochenende wird gebruncht: Sieht herrlich aus! Ein neuer Babymamas-Hotspot mitten im Achten!

Update: Deli Bluem
Wir haben ja schon zur Eröffnung berichtet. Damals war der eigenen Raum für Familien noch nicht fertig eingerichtet. Wir haben nochmals vorbeigeschaut und es ist herrlich entspannt mit Baby und Kleinkind hier zu essen. Es gibt Sitzkissen, Bücher, eine Holzeisenbahn, Wickeltisch und leckeres, veganes Essen! In das Spielzimmer weiter hinten im Lokal kommt man auch gut mit dem Kinderwagen. Herz was willst du mehr!

Deli Bluem, Hamerlingplatz 2, 1080 Wien, 0664/197  53  27, Mo–Fr 7.30–19 Uhr, Sa, So 9.30–16 Uhr



Auf der Such nach dem passenden Lokal, wo man mit Baby gut essen gehen kann? Babymamas zeigt dir alle Lokaltipps auf einen Blick!

Merken

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!