Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Gleich am Beginn der Favoritenstrasse ist die Pizzeria Riva in der Nähe der Wiedner Hauptstraße und technischen Universität. Nachdem viele davon schwärmen, waren wir auch mal dort - und ja, hier gibt es ausgezeichnete Pizzen!!! 

Der Zugang zum Lokal ist barrierefrei, jedoch sind drinnen drei kleine Stufen, wo uns der Kellner sofort und ungefragt hilft. Insgesamt sehr geräumig und somit ist auch genug Platz für den Kinderwagen. Weiter hinten im Lokal stehen zwei Tripp Trapp-Hochstühle und im Untergeschoß auf der Damentoilette ist auch ein Wickeltisch. 

Hochwertige Zutaten machen eine ausgezeichnete Pizza aus. Hier wird neapolitanische Pizza gebacken - mit Zutaten in bester Qualität: Mehl aus Neapel, Tomaten aus San Marzano. Jede Pizza erhält eine Hand voll Parmigiano Reggiano, wie es die neapolitanische Tradition verlangt.

Foto: © Tom Linecker

Das schmeckt man, hat aber auch seinen Preis, Pizzen gibt es um rund 10 Euro. Für Kinder gibt es einige Pizzen und außerdem Malsachen.

Beim Verlassen fragen wir nach, ob Mamas mit Kinderwagen gerne gesehen werden, und beide Kellern antworten unisono „natürlich!  Wir kommen gerne wieder! 

Riva, Favoritenstraße 4-6, 1040 Wien

Mittags und am Wochenende kann es voll werden, daher empfiehlt sich eine Reservierung mit dem Hinweis, dass ihr einen Kinderwagen dabei habt. 

Tipp: die Pizzeria Riva gibt es auch im 9.! In der Schlickgasse 2, Ecke Türkenstraße.

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!