Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Wir haben zwei neue, alte Lokale besucht und sind begeistert von der Umgestaltung!

Das neue rauchfreie Aumann: Zentral gelegen, im 18. Bezirk ist das Aumann. Vor kurzem wurde es wiedereröffnet - praktisch unverändert was das Interieur betrifft. Selbst die Hochstühle sind die gleichen geblieben. Das Angebot auf der Karte ist ebenso bunt gemischt wie das Publikum und reicht von Frühstücks-Kombis über typisch Wienerischem bis hin zu Steak und Saisonalem. Insgesamt also für jeden etwas und ganz lecker!

Neu und erfreulich für Babymamas ist, dass der Barbereich rauchfrei ist. Denn hier musste man "durch" am Weg zum Wickeltisch beim Behinderten-WC.  



(c) Aumann Wien

Traditionscafé mit Bällebad: Das Café Ritter ist eine Institution in Ottakring. Umso erfreulicher ist, dass es aufwendig renoviert und wieder eröffnet wurde. Hier treffen sich Schachspieler, die Leute aus dem Grätzel und nun auch Babymamas. Denn es gibt eine sehr nett gestaltete Spielecke mit Bällebad, Spielsachen und Büchern. Ein paar Eindrücke hier auf unserer Facebook Seite.

Auch kulinarisch gibt es hier viel aus Ottakring: Marmelade von Staud und Schnitten von Manner (ja, das ist in Hernals, aber ja...) Vormittags gibt es Frühstück und Mittags gibt es neben den Klassikern auch wechselnde Tagesgerichte. Leider haben wir kein Foto, aber es gibt den wohl schönsten Wickelraum Wiens. Wir schauen wieder vorbei und reichen ein Foto nach.



(c) Babymamas

CAFE | RESTAURANT | BAR AUMANN, Aumannplatz 1, 1180 Wien
Café Ritter, Ottakringer Straße 117, 1160 Wien




Weitere Lokaltipps in anderen Bezirken gesucht?! Alle Lokaltipps von und für Babymamas findest du hier!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!